Plants vs. Zombies Garden Warfare 2 – Kostenloses Update mit neuen Inhalten angekündigt

By Trooper_D5X Add a Comment
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Kurz nach seiner Veröffentlichung bekommt ‚Plants vs. Zombies Garden Warfare 2‘ am morgigen Dienstag ein kostenloses Inhalts-Update spendiert, wie EA heute ankündigt.

Hierzu schreibt der Publisher: „Das Update beinhaltet nicht nur einige wichtige Feinabstimmungen am Gameplay und der Spielbalance, sondern auch eine neue Karte, neue Aktivitäten auf dem Hinterhof-Kampfplatz sowie Gameplay- und Steuerungsoptionen, die sich die Fans gewünscht haben. Darüber hinaus enthält es jede Menge Qualitätsverbesserungen und Bugfixes, schließlich wollen wir das Spiel immer weiter optimieren.“

Ausführliche Details dazu hält der offizielle Changelog für euch bereit, den ihr weiter unten findet. Mehr zu Plants vs. Zombies Garden Warfare 2 könnt ihr auch in unserem aktuellen Review zum Spiel nachlesen.

Neue Features

  • Die neu hinzugefügte Co-Op-/Teamsieg-Karte „Aqua-Center“ scheint vielleicht vertraut – aber nur auf den ersten Blick!
  • Eine Nacht-Version der Karte „Hoher weißer Norden“ wurde zur Revierübernahme-Playlist hinzugefügt.
  • Verstecken-Missionen zum Hinterhof-Kampfplatz hinzugefügt.
  • „Bot & Pott“-Missionen zum Hinterhof-Kampfplatz hinzugefügt.
  • Einzigartige Charaktervarianten-Bilder zur Gruppen-HUD hinzugefügt.
  • In den Welt-Optionen werden jetzt alle Freunde angezeigt, die das Spiel spielen – nicht nur die, denen man beitreten kann.
  • Klassische Einstellung in den Optionen hinzugefügt, mit der die Primärfeuer-Taste (nur PS4) geändert werden kann.
  • Zielempfindlichkeitsregler hinzugefügt, um die Zielgeschwindigkeit präziser anpassen zu können (auf dem PC wird hier zwischen Maus- und Gamepad-Empfindlichkeit unterschieden).
  • Zum Zielen kann jetzt zwischen den Varianten „Ziel-Taste halten“ und „Ziel-Taste ein-/ausschalten“ gewählt werden.
  • Option zum Spieler-Rauswurf für schnelleren Zugriff zum Punktestand im Spiel hinzugefügt (nur in vom Spieler gehosteten Modi).
  • Auswahl des Schwierigkeitsgrads in bestimmten Spielmodi zum Pause-Menü hinzugefügt.
  • Im Spiel wird standardmäßig der allgemeine Chat in Privatspielen eingestellt.
  • Der Punktestand kann jetzt angezeigt werden, wenn man eliminiert wurde.

Wichtige Fehlerkorrekturen

  • Länge des Runden-Timers zwischen Multiplayer-Spielrunden reduziert.
  • Der Wicht verdient jetzt XP, wenn er im Mech steckt.
  • Spieler können jetzt die Hinterhof-Anpassungen anderer Spieler sehen, wenn sie deren Hinterhof besuchen.
  • Spieler können jetzt die Statistiken anderer Spieler anzeigen lassen, wenn sie deren Hinterhof besuchen.
  • Klang der Knoblauchdrohnen-Primärwaffe verbessert.
  • Durch Wahl der „leichten“ HUD-Einstellung wird jetzt auch die XP-Anzeige ausgeblendet.
  • Die Animation beim Zurückzucken als Reaktion auf Treffer wurde erheblich verbessert.
  • Unmengen Qualitätsoptimierungen und Bugfixes

Hinweise zur Feinabstimmung/Spielbalance

Gesamt

  • Verbessertes Regenerations-Upgrade für alle Charaktere.
  • Die Treffer-Reaktionen wurden bei Spielern und KI-Gegnern angepasst, um den Effekt des Zurückzuckens weiter zu reduzieren.

Rosie:

  • Die Rosie-Klasse wurde vollständig überarbeitet und erfüllt jetzt wieder eine Unterstützer-Rolle.
  • Rosies Gesundheit wurde reduziert.
  • Die Zielsuch-Fähigkeit wurde stark verändert. Sie ist auf die Distanz ineffektiv, und der Spieler muss das Ziel im Visier halten, um mehr Treffer zu landen.
  • Die Feuerrate der magischen Disteln wurde leicht verringert.
  • Die Dauer, die ein Opfer in der Zeitfalle gefangen bleibt, wurde deutlich reduziert. Die Fähigkeit „Ziegenfizierung“ wurde geändert und wird bei Beschädigung nicht mehr unterbrochen. Gleichzeitig wurde die Ziegenfizierungsdauer reduziert, so dass dieses Spielelement insgesamt vorhersehbarer und weniger holprig wird.
  • Die Rosie-Varianten (Feuer, Eis) werden verlangsamt, wenn sie ihre Waffen laden, um sie verwundbarer zu machen.

Zitron:

  • Der Laserschaden von Party-Zitron wurde leicht verringert.

Mais:

  • Wir mussten Mais‘ Fähigkeiten als Kämpfer an vorderster Front verbessern, daher haben wir seine Gesundheit und seinen Langdistanz-Schaden erhöht.
  • Der Schaden, den Party-Mais verursacht, wurde reduziert.

Schnapper:

  • Die Verdauungszeit nach einem missglückten Schnapp-Versuch (wenn dein Opfer aufgrund einer Anti-Schnapper-Fähigkeit wie dem Presslufthammer entkommen konnte) wurde reduziert.
  • Die Regenerationsverzögerung bei Schnappern wurde mit der aller anderen spielbaren Charaktere gleichgesetzt.
  • Korrektur eines Fehlers, aufgrund dessen die Gesundheitsregeneration des Schnapperdings nicht zur Waffenbeschreibung passte. Das Schnapperding regeneriert nun etwas früher und schneller als normal.
  • Die Abklingdauer des Regenbogen-Warps beim Einhorn-Schnapper wurde erhöht.
  • Die Abklingdauer für Schleim wurde erhöht, damit dieser etwas weniger eingesetzt wird.

Kaktee

  • Der Schaden der Zen-Kaktee war zu hoch, und auch beim Nachladen wurden Anpassungen vorgenommen.

Wicht:

  • Die Anpassungen am Wicht hatten vor allem das Ziel, ihn außerhalb des Mechs überlebensfähiger zu machen. Auch seine Primärwaffe wurde leicht verbessert.
  • Wicht-Gesundheit erhöht.
  • Korrektur eines Fehlers, aufgrund dessen der Wicht keinen Schaden nahm, solange er seinen Z-Mech rief. Jetzt ist er nur unverwundbar, wenn der Lichtstrahl erscheint.
  • Der Party-Wicht verursacht jetzt weniger Schaden.

Super Brainz:

  • Leichte Verringerung der Abklingdauer für die Super-Ultra-Ball- und Super-Multi-Ball-Fähigkeiten .
  • Geringfügige Geschwindigkeitsverbesserung beim Turbo-Twister bei gleichzeitiger Verringerung der Rüstung.
  • Der Abfall in Gift-Brainz‘ Legendär-Anzeige wurde entfernt, um ihren Nutzen zu erhöhen.
  • Schadens-Reduktion bei Party-Brainz.

Käpt’n Totbart:

  • Käpt’n Totbart sollte vom Schaden her näher an der Kaktee aber leicht darunter liegen, da er bereits von seinem Splitterschuss auf kurze Distanz profitiert.
  • Die Bewegungsgeschwindigkeit im (nicht entzündeten) Fass wurde verbessert.
  • Schadens-Reduktion bei Käpt’n Partyman.

Neue Features

  • Die neu hinzugefügte Co-Op-/Teamsieg-Karte „Aqua-Center“ scheint vielleicht vertraut – aber nur auf den ersten Blick!
  • Eine Nacht-Version der Karte „Hoher weißer Norden“ wurde zur Revierübernahme-Playlist hinzugefügt.
  • Verstecken-Missionen zum Hinterhof-Kampfplatz hinzugefügt.
  • „Bot & Pott“-Missionen zum Hinterhof-Kampfplatz hinzugefügt.
  • Einzigartige Charaktervarianten-Bilder zur Gruppen-HUD hinzugefügt.
  • In den Welt-Optionen werden jetzt alle Freunde angezeigt, die das Spiel spielen – nicht nur die, denen man beitreten kann.
  • Klassische Einstellung in den Optionen hinzugefügt, mit der die Primärfeuer-Taste (nur PS4) geändert werden kann.
  • Zielempfindlichkeitsregler hinzugefügt, um die Zielgeschwindigkeit präziser anpassen zu können (auf dem PC wird hier zwischen Maus- und Gamepad-Empfindlichkeit unterschieden).
  • Zum Zielen kann jetzt zwischen den Varianten „Ziel-Taste halten“ und „Ziel-Taste ein-/ausschalten“ gewählt werden.
  • Option zum Spieler-Rauswurf für schnelleren Zugriff zum Punktestand im Spiel hinzugefügt (nur in vom Spieler gehosteten Modi).
  • Auswahl des Schwierigkeitsgrads in bestimmten Spielmodi zum Pause-Menü hinzugefügt.
  • Im Spiel wird standardmäßig der allgemeine Chat in Privatspielen eingestellt.
  • Der Punktestand kann jetzt angezeigt werden, wenn man eliminiert wurde.

Wichtige Fehlerkorrekturen

  • Länge des Runden-Timers zwischen Multiplayer-Spielrunden reduziert.
  • Der Wicht verdient jetzt XP, wenn er im Mech steckt.
  • Spieler können jetzt die Hinterhof-Anpassungen anderer Spieler sehen, wenn sie deren Hinterhof besuchen.
  • Spieler können jetzt die Statistiken anderer Spieler anzeigen lassen, wenn sie deren Hinterhof besuchen.
  • Klang der Knoblauchdrohnen-Primärwaffe verbessert.
  • Durch Wahl der „leichten“ HUD-Einstellung wird jetzt auch die XP-Anzeige ausgeblendet.
  • Die Animation beim Zurückzucken als Reaktion auf Treffer wurde erheblich verbessert.
  • Unmengen Qualitätsoptimierungen und Bugfixes

Hinweise zur Feinabstimmung/Spielbalance

Gesamt

  • Verbessertes Regenerations-Upgrade für alle Charaktere.
  • Die Treffer-Reaktionen wurden bei Spielern und KI-Gegnern angepasst, um den Effekt des Zurückzuckens weiter zu reduzieren.

Rosie:

  • Die Rosie-Klasse wurde vollständig überarbeitet und erfüllt jetzt wieder eine Unterstützer-Rolle.
  • Rosies Gesundheit wurde reduziert.
  • Die Zielsuch-Fähigkeit wurde stark verändert. Sie ist auf die Distanz ineffektiv, und der Spieler muss das Ziel im Visier halten, um mehr Treffer zu landen.
  • Die Feuerrate der magischen Disteln wurde leicht verringert.
  • Die Dauer, die ein Opfer in der Zeitfalle gefangen bleibt, wurde deutlich reduziert. Die Fähigkeit „Ziegenfizierung“ wurde geändert und wird bei Beschädigung nicht mehr unterbrochen. Gleichzeitig wurde die Ziegenfizierungsdauer reduziert, so dass dieses Spielelement insgesamt vorhersehbarer und weniger holprig wird.
  • Die Rosie-Varianten (Feuer, Eis) werden verlangsamt, wenn sie ihre Waffen laden, um sie verwundbarer zu machen.

Zitron:

  • Der Laserschaden von Party-Zitron wurde leicht verringert.

Mais:

  • Wir mussten Mais‘ Fähigkeiten als Kämpfer an vorderster Front verbessern, daher haben wir seine Gesundheit und seinen Langdistanz-Schaden erhöht.
  • Der Schaden, den Party-Mais verursacht, wurde reduziert.

Schnapper:

  • Die Verdauungszeit nach einem missglückten Schnapp-Versuch (wenn dein Opfer aufgrund einer Anti-Schnapper-Fähigkeit wie dem Presslufthammer entkommen konnte) wurde reduziert.
  • Die Regenerationsverzögerung bei Schnappern wurde mit der aller anderen spielbaren Charaktere gleichgesetzt.
  • Korrektur eines Fehlers, aufgrund dessen die Gesundheitsregeneration des Schnapperdings nicht zur Waffenbeschreibung passte. Das Schnapperding regeneriert nun etwas früher und schneller als normal.
  • Die Abklingdauer des Regenbogen-Warps beim Einhorn-Schnapper wurde erhöht.
  • Die Abklingdauer für Schleim wurde erhöht, damit dieser etwas weniger eingesetzt wird.

Kaktee

  • Der Schaden der Zen-Kaktee war zu hoch, und auch beim Nachladen wurden Anpassungen vorgenommen.

Wicht:

  • Die Anpassungen am Wicht hatten vor allem das Ziel, ihn außerhalb des Mechs überlebensfähiger zu machen. Auch seine Primärwaffe wurde leicht verbessert.
  • Wicht-Gesundheit erhöht.
  • Korrektur eines Fehlers, aufgrund dessen der Wicht keinen Schaden nahm, solange er seinen Z-Mech rief. Jetzt ist er nur unverwundbar, wenn der Lichtstrahl erscheint.
  • Der Party-Wicht verursacht jetzt weniger Schaden.

Super Brainz:

  • Leichte Verringerung der Abklingdauer für die Super-Ultra-Ball- und Super-Multi-Ball-Fähigkeiten .
  • Geringfügige Geschwindigkeitsverbesserung beim Turbo-Twister bei gleichzeitiger Verringerung der Rüstung.
  • Der Abfall in Gift-Brainz‘ Legendär-Anzeige wurde entfernt, um ihren Nutzen zu erhöhen.
  • Schadens-Reduktion bei Party-Brainz.

Käpt’n Totbart:

  • Käpt’n Totbart sollte vom Schaden her näher an der Kaktee aber leicht darunter liegen, da er bereits von seinem Splitterschuss auf kurze Distanz profitiert.
  • Die Bewegungsgeschwindigkeit im (nicht entzündeten) Fass wurde verbessert.
  • Schadens-Reduktion bei Käpt’n Partyman.

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