Batman: A Telltale Series – Erste Details vom SXSW Event

Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Telltale Games hat wie angekündigt die ersten Details zu ‚Batman: A Telltale Series‘ bekannt gegeben, hält echtes Material aus dem Spiel jedoch noch zurück. Vorweg, man verspricht ein düsteres Spiel, das sich an Erwachsene richtet.

Wie man auf dem offiziellen Blog schreibt, sei Batman der perfekte Charakter für das Studio, um ihn innerhalb einer eigenen Serie zu erkunden und noch tiefer hinter die Maske des dunklen Ritters zu blicken.

„Jede Nacht verwandelt Bruce Wayne die Stadt Gotham zum Besseren.“

Telltale möchte so erkunden, was es für Konsequenzen hat, wenn Spieler als Bruce Wayne Entscheidungen treffen und wie diese Batman bei seinen nächtlichen Streifzügen beeinflussen, sowie umgekehrt. Bestimmte Schlüsselsequenzen erlauben dem Spieler dabei zu entscheiden, ob er diese als Bruce oder Batman angeht, mit Konsequenzen auf beiden Seiten.

Telltale verspricht mit dem Spiel eine erfrischende Interpretation des Universums zur heutigen Zeit, die zudem auf keines der bisherigen Spiele, Filme oder Comics aufbaut. Die Story dreht sich alleine um Bruce und Batman, nicht um die „Familie“ aka Robin, Nightwing & Co. Dennoch wird man einige bekannte Gesichter wie Alfred Pennyworth, Vicki Vale, James Gordon und Renee Montoya sehen, sowie folgen Details zu den Bösewichtern in den kommenden Monaten.

batman

Weiterhin heißt es, dass einige Charaktere eine tiefe, persönliche Verbindung zu Bruce und seinem privaten Leben pflegen, sowie werden die Entscheidungen von Batman oder Bruce deren Weg entweder in Richtung Korruption oder Erlösung ebnen. Ebenso wird damit das Angesicht Gotham´s bei Tag, sowie die Kriminalität bei Nacht geformt, der sich Batman stellen muss.

Auf der grafischen Seite setzt man auf einen nicht-fotorealistischen Look und einer eigenen Interpretation des Universums, eine verbesserte Engine und Technologie, die eine nahtlose Comicbuch Art Direction erlaubt, inklusive der Einflüsse aus 75 Jahre Batman-Geschichte von Jim Lee, Greg Capullo und Neal Adams.

Abschließend betont Telltale Games, dass man weiterhin ein Spiel für Erwachsene anstrebt, das dem MA17+ Rating bei Spielen und R-Rating bei Filmen entspricht.

Die vollständige Premiere zu Batman: A Telltale Series ist für diesen Sommer geplant.

Share This Article

(*) PlayFront.de verwendet Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen. Wenn ihr über diese Links einkauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für euch kostet das keinen Cent mehr, aber ihr tut uns trotzdem einen Gefallen – Win-win, oder? Danke dafür!

Leave a Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Enable Notifications OK No thanks