Resident Evil 7 – Demo birgt viele Geheimnisse

Trooper_D5X 6 Comments
2 Min Read

Mit einer ersten Demo zu ‚Resident Evil 7‘ überraschten Sony und Capcom am vergangenen Dienstag die gesamte Gaming-Landschaft, die man nicht nur auf der E3 präsentiert hat, sondern auch für jeden zum Download anbot.

Wirkt die Demo auf den ersten Blick recht kurz und übersichtlich, scheint darin deutlich mehr zu stecken, wie der Publisher selbst andeutet. So gibt es zum Beispiel mehr als nur ein Ende, ebenso wurde noch nicht die Bedeutung verschiedener Objekte wie dem Finger geklärt und der zunächst verbarrikadierte Raum lässt sich ebenfalls betreten, wenn man es richtig anstellt. Capcom sagt jedenfalls, dass es sich lohnt die Demo mehrfach zu spielen und alternative Wege aus dem Haus zu finden.

Demo nur ein Vorgeschmack

Die Demo ist allerdings nur ein Vorgeschmack auf das Spielkonzept, die selbst kein Teil von Resident Evil 7 sein wird. Mit diesem möchte man sich wieder dem klassischen Horror widmen, womit man dem Wunsch der Fans entgegenkommt. Survival-Horror steht dabei ganz klar im Mittelpunkt, bei dem der Spieler das Gefühl haben soll, wie er aus schrecklichen Situationen herauskommt. Als Ansatz verfolgt man dabei die B-Movie Schiene, sodass die Entwicklung nicht unbedingt nur vom Marketing angetrieben wird, sondern mehr von der Kreativität der Entwickler.

Wer dennoch ein actionorientiertes Resident Evil sucht, darf sich auf das in Kürze erscheinende Umbrella Corps freuen, wie Capcom abschließend betont. Resident Evil 7 erscheint im Januar 2017.

[asa2]B01H1KE0DE[/asa2]

Share This Article

(*) PlayFront.de verwendet Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen. Wenn ihr über diese Links einkauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für euch kostet das keinen Cent mehr, aber ihr tut uns trotzdem einen Gefallen – Win-win, oder? Danke dafür!

6 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Enable Notifications OK No thanks