Squar Enix veröffentlichte am Wochenende ‚Lara Croft GO‘ für PlayStation 4 und PS Vita. Entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Indie-Studio KO-OP aus Montréal, enthält die Umsetzung ein brandneues Story-Kapitel mit dem Titel „Mirror of Spirits“ – inklusive zusätzlicher Rätsel, Spielmechaniken und Trophäen.
“Wir haben uns mit KO-OP zusammengetan, um den PS4- und Vita-Spielern eine ganz neue Lara Croft GO-Erfahrung zu bieten. Ohne dabei die Stimmung der Tomb Raider-Marke aus den Augen zu verlieren“, sagt Antoine Routon, Lead Engineer und Co-Creative von Square Enix Montréal. “Lara Croft GO auch abseits der mobilen Plattformen zu veröffentlichen, ist eine weitere Bestätigung des Erfolges und unser Team ist sehr stolz darauf“.
In Lara Croft GO nutzen Spieler ihren Grips, um Artefakte und Geheimnisse aufzuspüren. Neben einem atmosphärischen Soundtrack, wunderhübschem Grafikstil und rundenbasierten Puzzles bieten die Versionen für PS4 und PS Vita eine angepasste Steuerung, freischaltbare Trophäen sowie Cross-Buy- und Cross-Save-Funktionen. Spieler müssen den Titel also nur einmal kaufen und können ihn dann auf beiden Konsolen spielen – mit einem einzigen Spielstand, der den Fortschritt festhält.
„2016 ist ein wichtiges Jahr für Lara Croft, denn die Fans rund um den Globus feiern den 20. Geburtstag der Tomb Raider-Serie“, sagt Rich Briggs, Brand Director bei Crystal Dynamics. „Lara feierte ihr Debüt 1996 auf der PlayStation und es ist nur passend, dass wir dieser Tatsache mit dem Release von Lara Croft GO Rechnung tragen“.
[asa2]B00MAH2E5K[/asa2]