A Plague Tale: Requiem – So steht es um eine Fortsetzung

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Mit A Plague Tale: Requiem hat man relativ schnell eine Fortsetzung von A Plague Tale veröffentlicht, die zumindest in den Reviews überzeugen kann.

Was läge da näher, als eine weitere Geschichte rund um Hugo und Amicia zu erzählen? Dieser Frage geht Game Director Kevin Choteau von Asobo Studio nach, die vorerst jedoch Abstand von A Plague Tale nehmen. Ob auch für immer, das hält man sich offen.

Auf Nachfrage nach einer potenziellen Fortsetzung sagte Choteau:

„Ich denke, für jetzt ist es das Ende. Aber die Tür ist nie geschlossen, und wir werden das Spieler-Feedback sehen. Wir wollen ihre Reaktion sehen, bevor wir etwas entscheiden. Sie treiben unsere Produktion voran, und wenn ihnen nicht gefällt, was wir gemacht haben, müssen wir etwas anderes machen.“

Fürs erste dürfte sich Asobo noch einmal den technischen Aspekten von A Plague Tale: Requiem widmen, das zwar fantastisch aussieht, bei der Optimierung hakt es hier und da aber noch ein wenig, wie erste Performance-Tests zeigen. Das wird auch immer wieder in den Reviews erwähnt, die auf der anderen Seite die fantastische Story und Darbietung der Charaktere loben.

An was Asobo als nächstes Projekt angehen wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Nach dem Erfolg von A Plague Tale wird man definitiv aber nicht das Letzte von dem Studio gehört haben.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments