Abandoned – Blue Box meldet sich wieder zu Wort & nimmt Hideo Kojima in Schutz

By Mark Tomson 1 comment
2 Min Read

Eigentlich war das Thema Abandoned von Blue Box Games Studios schon längst gegessen, da meldet sich der Entwickler überraschend wieder auf Twitter zu Wort. Gleichzeitig nimmt man Hideo Kojima in Schutz.

Noch immer steht die Frage im Raum, ob Abandoned ein riesiger Fake ist, nachdem Blue Box bisher nichts zu dem Spiel vorweisen kann und auch sonst sämtliche Kommunikation abgebrochen oder gelöscht hat. Wiederholt beteuert man derzeit, dass man „hart“ an dem Spiel arbeiten würde und man weiterhin Geduld haben soll.

Dass sich Hideo Kojima nach so vielen Monaten zu den ganzen Gerüchten und seine angebliche Beteiligung an Abadoned geäußert hat, dafür dankt man ihm. Auf Twitter heißt es jedenfalls:

„Wir möchten uns bei @Kojima_Hideo dafür bedanken, die Verschwörungen offen anzusprechen. Es war eine Belastung und nicht cool für Fans und Entwickler. Wir hoffen, dass jeder dies für immer abhaken kann. Wir arbeiten hart an Abandoned und möchten uns bei euch allen für eure Geduld bedanken!💙“

https://twitter.com/BBGameStudios/status/1588396195012935681

Fans sollen Kojima in Ruhe lassen

Zudem appelliert man an die Fans, Hideo Kojima nicht weiter mit Abandoned zu belasten, der absolut nichts mit dem Projekt zu tun hat.

„Außerdem bitten wir die Fans, Hideo Kojima nicht mehr wegen Abandoned zu belästigen. Das ist nicht akzeptabel und macht keinen Spaß.“

Letztendlich steht die Frage im Raum, wie viel man Blue Box überhaupt noch glauben kann. Bisher passte nichts zusammen, was Abandoned betrifft, bei allem hat man einen Rückzieher gemacht und ist letztendlich komplett in der Versenkung verschwunden.

Außer stetigen Beteuerungen, man sei nur ein kleiner Entwickler, der an einem ambitionierten Survival-Spiel für PS5 arbeitet, gibt es derzeit nichts greifbares zu dem Spiel. Daher sollte man wohl auch in Zukunft sehr vorsichtig mit dem Thema umgehen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments