Age of Wonders 4 erfüllt Träume für Fantasy-Strategen

By Niklas Bender Add a Comment
2 Min Read

Strategie-Spieler, und jene, die es noch werden möchten, können sich bald auf Age of Wonders 4 freuen, das Paradox Entertainment angekündigt hat. Neben der PC-Plattform werden auch Konsolen wie die PS5, PS4 und Xbox Series X|S bedient.

In der Ankündigung von Age of Wonders 4 lädt man die Spieler dazu ein, ein Fantasy-Reich mit seinem eigenen Stil zu regieren. Hier setzt man auf eine Mischung aus Strategie, Rollenspiel und rundenbasiertem Kampf.

Über die Story ergänzt der Entwickler, dass mächtige Zaubererkönige in die Welt zurückgekehrt sind, um als Götter unter den Sterblichen zu herrschen. Die Spieler müssen sich erheben, um diese Herrschaft herauszufordern, indem sie Tomes of Magic verwenden, um arkane Zerstörung zu entfesseln, ihre Armeen weiterzuentwickeln und neue Fähigkeiten und Formen zu erlangen.

Auf der Gameplay-Seite betont man die Möglichkeit, dass Spieler zum ersten Mal ihre eigenen benutzerdefinierten Fraktionen erstellen und durch jede ihrer Entscheidungen ihre Spuren in unzähligen Welten hinterlassen können.

„Seit nunmehr 25 Jahren erkundet Triumph neue Orte für unsere originelle Fantasy-Strategieserie und die Fans, die diese Reise mit uns gegangen sind, haben daraus ein lohnendes Unterfangen gemacht“, sagt Lennart Sas, Mitgründer von Triumph Studios und Director von Age of Wonders 4. „Selbst nach all dieser Zeit fügen wir Age of Wonders immer noch erstaunliche neue Ideen hinzu und egal, ob man von Beginn an dabei war oder unsere Welten nun zum ersten Mal betreten wird, jeder wird dabei eine ganz besondere Erfahrung machen.“

Paradox Entertainment

Durch die interessante Mischung aus Strategie und Rollenspiel ergeben sich neue Möglichkeiten, taktische Vorteile und vielschichtige Ansätze, die man von Runde zu Runde verfeinern kann und um neue Kräfte zu entdecken.

Die Entscheidungen des Spieler beeinflussen das gesamte Reich, beispielsweise Ruhm durch brutale Herrschaft erzielt wird, durch listige Allianzen oder durch ultimatives arkanes Wissen. Die eigenen Kreationen können in späteren Spielen sogar als potenzielle Rivalen oder Verbündete erscheinen, während die Spieler ein neues Kapitel ihrer eigens-kreierten Geschichte erleben.

Age of Wonders 4 erscheint am 02. Mai 2023.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments