Alan Wake 2: Erster Meilenstein & Zukunft des Franchise

By Niklas Bender 1 comment
2 Min Read

Remedy hat die ersten Verkaufszahlen zu Alan Wake 2 veröffentlicht, mit denen man zugleich den ersten Meilenstein erreicht hat. Außerdem äußerte sich Remedy zur Zukunft der Serie.

Mit Stand Ende Januar konnte man 1.3 Millionen digitale Kopien von Alan Wake 2 absetzen, über 50 Prozent mehr als mit Control damals im gleichen Zeitraum. Ob ein physischer Release zu noch mehr Verkäufen geführt hätte, ist mitunter wahrscheinlich, wie Remedy selbst glaubt. Aktuell entwickelt man die ersten DLC-Inhalte für Alan Wake 2, die im Laufe des Jahres folgen.

„Wir freuen uns über den Verkaufsstart von Alan Wake 2“, sagte Tero Virtala, CEO von Remedy Entertainment. „Der Preis ist auf einem hohen Niveau geblieben und das Spiel hat bereits einen erheblichen Teil der Entwicklungs- und Marketingkosten amortisiert. Wir werden das Spiel weiterentwickeln, um bestehende Fans zu bedienen und neue Spieler anzulocken, und gehen davon aus, dass sich das Spiel weiterhin gut verkaufen wird.“

Virtala erklärt weiter:

„Der erfolgreiche Start von Alan Wake 2 hat unsere anderen Spieleprojekte unterstützt: Condor, Control 2 und das Remake von Max Payne 1 & 2 haben dank des von Alan Wake 2 entlassenen Personals allesamt ein höheres Entwicklungstempo erzielt, und wir ihre nächsten Entwicklungsstufen im ersten Halbjahr 2024. Wir haben jetzt zwei etablierte Franchises: Control und Alan Wake, die durch das Remedy Connected Universe verbunden sind. Das Wachstum und die Erweiterung dieser Franchises werden ein wichtiger Teil unserer Zukunft sein.“

Heißt kurz und knapp, man wird sich auf Alan Wake 3 freuen können, sobald die anderen Projekte fertig und veröffentlicht wurde. Bis dahin werden aber noch mehrere Jahre vergehen.

Die nächsten Spiele von Remedy dürften Control 2 und das Max Payne 1 & 2 Remake sein, die in absehbarer Zeit erscheinen sollten.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments