Alan Wake 2 – Gamescom Trailer rückt den Autor ins Rampenlicht

By Niklas Bender Add a Comment
2 Min Read

Zum Abschluss der Gamescom Opening Night gab es einen neuen Trailer zu Alan Wake 2, mit dem man den gleichnamigen Autor in den Mittelpunkt rückt.

Der ursprüngliche Alan Wake folgte dem Titelprotagonisten auf einer verzweifelten Suche nach seiner vermissten Frau Alice. Als er Seiten einer Horrorgeschichte entdeckte, die er angeblich geschrieben hatte, war der Autor Alan Wake gezwungen, seinen Verstand in Frage zu stellen, da die Geschichte Seite für Seite vor seinen Augen wahr wurde.

Alan Wake ist nicht tot, obwohl er sich oft gewünscht hat, er wäre es. Seit 13 Jahren ist er ein Gefangener im Dark Place, wo sich seine Albträume, Ängste und Geschichten um ihn herum als Realität manifestieren. Seit 13 Jahren kämpft er darum, den Verstand zu behalten und eine Geschichte zu schreiben, die die Realität um ihn herum verändert, damit er fliehen kann. Bisher ist er gescheitert.

Ihm zur Seite steht Saga Anderson, eine versierte FBI-Agentin mit dem Ruf, unmögliche Fälle zu lösen. Sie kommt in die Kleinstadt Bright Falls im pazifischen Nordwesten, um eine Reihe ritueller Morde zu untersuchen.

Andersons Fall entwickelt sich zu einem Albtraum, als sie Seiten einer Horrorgeschichte entdeckt, die um sie herum wahr werden und beunruhigende Verbindungen zu Alan Wake nahelegen, einem Schriftsteller, der vor über einem Jahrzehnt in der Gegend verschwunden ist.

Alan Wake 2 erscheint am 27. Oktober 2023.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments