Alan Wake 2 schon bald mit New Game Plus?

By Mark Tomson 1 comment
2 Min Read

Remedy bereitet offenbar das New Game Plus-Update für Alan Wake 2 vor, das in diesem Dezember verfügbar sein soll. Darauf verweist ein kurzes Update des Entwicklers.

In den letzten Wochen hatte man sich vor allem auf die Optimierung des Spiels konzentriert und gleich mehrere Updates veröffentlicht. Diese widmeten sich den zahlreichen Bugs und der Performance des Spiels, während inhaltlich alles gleich gebliebene ist.

Das dürfte sich in den nächsten Wochen ändern, denn laut einem Update auf X bereitet man derzeit die New Game Plus-Option für Alan Wake 2 vor.

https://twitter.com/alanwake/status/1730602736603779127

Die New Game Plus Option soll jedoch nicht nur einen wiederholten Durchlauf des Spiels oder einen höheren Schwierigkeitsgrad ermöglichen, Spieler können damit ein alternatives Ende erleben, auf das man bereits im Quellcode des Spiels gestoßen ist. Dazu gehören neue Zwischensequenzen und weitere Manuskripte.

Alan Wake 2 Erweiterungen in 2024

Im nächsten Jahr folgen dann die ersten beiden Erweiterungen für Alan Wake 2, die man ebenfalls schon angekündigt hat. Diese nennen sich Night Springs und The Lake House und erweitern die Welt von Alan Wake 2 um neuen Schauplätze, Charaktere und Geschichten.

In Night Springs trifft man zum Beispiel mehrere Charaktere aus der Welt von Alan Wake und erlebt das Unerklärliche in mehreren eigenständigen Episoden, einer fiktiven TV-Show, die in der Welt von Alan Wake spielt.

Mit The Lake House besucht man eine mysteriöse Einrichtung am Ufer des Cauldron Lake, die von einer unabhängigen Regierungsorganisation eingerichtet wurde, um geheime Forschungen durchzuführen. Die Spieler begeben sich darin auf zwei getrennte Abenteuer, während die Realitäten von Saga Anderson und Alan Wake erneut aufeinanderprallen.

Das Alan Wake 2-Kapitel hat also noch jede Menge zu bieten. Weitere Details dazu folgen in Kürze.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments