Alan Wake 2 wird Remedys bisher längstes Spiel

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

In Alan Wake 2 wird man wohl Remedys bisher ambitioniertestes Spiel vorfinden, nicht nur was Technik, Story und Gameplay betrifft, auch inhaltlich wird man mehr als je zuvor bieten. Zur Spielzeit hat sich jetzt einmal Creative Director Sam Lake geäußert.

In der aktuellen Folge von Kinda Funny Games Daily sagte Lake, dass Alan Wake 2 das bisher längste Spiel sein wird, das man jemals entwickelt hat. Er selbst geht von 20+ Stunden aus, um das Ende zu erreichen.

„Ich denke, dass Remedy-Spiele – wenn wir die gesamte Geschichte durchgehen – Spiele, die sich sehr auf die Geschichte konzentrieren, traditionell ziemlich kurz waren, etwa 10 Stunden oder so“, sagte Lake. „Und wir hatten intern immer das Gefühl, dass wir Wege finden müssen, längere Spiele zu machen, weil die Leute es einfach auch unter dem Gesichtspunkt des Preis-Leistungs-Verhältnisses betrachten – um genug zu bekommen.“

Im Fall von Control brauchte man zum Beispiel 11 bis 20 Stunden, was das längste Spiel des Unternehmens gewesen sei. Mit Alan Wake 2 wird man allerdings 20 Stunden übertreffen und damit einen neuen Rekord aufstellen.

Alan Wakes Tempo ist deutlich langsamer

Dies hat aber auch mit dem etwas langsameren Tempo zu tun, wie Lake ergänzt:

„Das bringt ein etwas langsames Tempo für das Gesamterlebnis mit sich.“

Remedy bezeichnete Alan Wake 2 zudem schon einmal als erstes Survival-Horror-Spiel, welches das Studio entwickelt. Dazu strebt man einen düsteren und ausgefalleneren Stil an, dessen Story absolut im Mittelpunkt steht.

Im Spiel folgt man dem verlorenen Schriftsteller, der in einem Albtraum außerhalb unserer Welt gefangen ist, um die Realität um ihn herum zu prägen und seinem Gefängnis zu entkommen. Während ein dunkler Albtraum ihn in diesem dunklen Ort verfolgt, versucht Wake, seinen Verstand zu bewahren und den Teufel mit seinen eigenen Mitteln zu besiegen.

Alan Wake 2 erscheint am 27. Oktober 2023.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments