Alien Isolation 2 nicht in Entwicklung, geplantes MMO wohl nur für den PC

Auf ein neues Alien-Spiel für Konsolen wird man sich wohl noch eine ganze Weile gedulden müssen, dem Publisher Fox Next jetzt eine Absage erteilt hat. Lediglich PC-Spieler dürfen sich in naher Zukunft auf das MMO freuen.

Nachdem schon Alien Blackout für viele in dieser Woche eine kleine Enttäuschung war, hat man bei Fox Next einmal nachgefragt, wie es denn mit anderen Spielen um das Franchise, inbesondere um eine Fortsetzung von Alien Isolation steht. Hierzu heißt es, dass man bei Fox Next zwar zwar noch viele Geschichte im Alien-Universum und rund um Amanda Ripley erzählen könne, dies muss jedoch nicht zwangsläufig in Alien Isolation 2 sein.

„Es gibt viele Geschichten, die wir im Franchise erzählen können. Wir können mehr über Amanda Ripley erzählen, ohne dass es sich um ein Isolation-Siel handelt. […] „Isolation 2″ ist nicht in der Entwicklung, aber der PC-Shooter von Cold Iron Studios sei noch in Arbeit.“

Damit dürfte sich die Hoffnung auf ein neues Alien-Spiel auf Konsolen wohl erledigt haben, zumindest was die nahe Zukunft betrifft. Das Spiel von Iron Cold erscheint wohl ebenfalls nur für den PC, wenn man die aktuellen Aussagen richtig deutet.