Amazon verschiebt PS5 & XSX Auslieferung auf Ende des Jahres

Eine Hiobsbotschaft erreichte heute die Vorbesteller der Xbox Series X bei Amazon, aber auch PS5 Vorbesteller sind wohl betroffen. So können diese wohl erst zwischen Ende November und Dezember mit ihrer Lieferung rechnen.

So wurden am gestrigen Montag in den USA erste Vorbesteller per E-Mail darüber informiert, dass sie ihre vorbestellte Xbox Series X nicht am heutigen Launch Day erhalten werden, obwohl sie zu den ersten Vorbestellern überhaupt gehörten. Auch hier in Deutschland scheint nicht eine Xbox Series X von Amazon verschickt worden zu sein. Diverse Tweets dazu kursieren derzeit auf Twitter. In diesen heißt es unter anderem:

Verfolgt man die Diskussionen darum in den sozialen Medien, ist in den USA auch die PS5 davon betroffen. So kommen dort derzeit Berichte von Walmart, wonach deren Konsole erst gegen Ende November eintreffen wird.

ps5 pre order

Es scheinen jedoch nicht alle Händler von diesen Verzögerungen betroffen zu sein. So melden GameStop und BestBuy, dass sie die Konsolen pünktlich ausliefern werden. Zudem betrifft es überwiegend wohl den US-Markt, obwohl es auch hierzulande Anzeichen dafür gibt, dass Amazon gewisse Probleme bei der Auslieferung hat.

Hier empfiehlt es sich, seinen aktuellen Bestellstatus noch einmal im Kundenkonto zu überprüfen.