Während Bioware derzeit eifrig damit beschäftigt ist, ihre neue IP ‚Anthem‘ auf Vordermann zu bringen, kämpft man auf anderer Seite zusätzlich mit sinkenden Spielerzahlen. Das wirkt sich inzwischen auch auf das Matchmaking aus.
Das Ziel von Bioware ist es, für jede Art von Aktivität das Matchmaking anzubieten und so Teams zu erstellen. Da jedoch immer weniger Spieler online sind, ist dies oftmals kaum möglich. Besonders in den anspruchsvolleren Schwierigkeitsgraden kommt es dazu, dass kaum vollständige Teams gebildet werden können, was die Herausforderung dann nur umso schwieriger macht. Auf Stufe GM2 und GM3 macht es daher kaum Sinn, dass sich hier viele Spieler einfinden, da letztendlich auch weniger Beute ausgeschüttet wird als auf Stufe GM1.
Das aktuelle Design des Spiels und vor allem das der Endgame-Inhalte führen so dazu, dass die Spielerbasis untergraben wird. Das macht es ungemein schwierig für das Spiel, weiterhin auf Kurs zu bleiben. Auf den Punkt gebracht lohnt sich derzeit wohl nur eine einzige Festung auf einer einzigen Schwierigkeitsstufe, während alles andere als Zeitverschwendung angesehen wird.
Wie Bioware dieses Problem lösen möchte, ist noch völlig unklar. Vorerst hat man alle Inhalts-Pläne verschoben, um sich den diversen Fehlern im Spiel zu widmen, dabei gelten die fehlenden Inhalte als besonders problematisch.
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