ARK 2 für Xbox Showcase bestätigt, neue Eindrücke in Kürze

By Esteban Belon Add a Comment
3 Min Read

Die französischen Social-Media-Accounts von ARK: Survival Evolved haben verraten, dass ARK 2 während des Xbox und Bethesda Games Showcase am kommenden Sonntag gezeigt wird. Der Titel erscheint zu einem späteren Zeitpunkt auch für PlayStation.

Da die mit Spannung erwartete Xbox und Bethesda Games Showcase weniger als eine Woche entfernt ist, wird unter den Fans heftig darüber spekuliert, welche Titel während der Übertragung gezeigt werden könnten. Es wird erwartet, dass Starfield während der Präsentation im Mittelpunkt stehen wird, aber auch Outer Worlds-Entwickler Obsidian Entertainment hat kürzlich einen Auftritt angedeutet. Während die Fans hoffen, einen Blick auf wichtige Xbox-Spiele wie Fable und Hellblade werfen zu können, wurde kürzlich bekannt, dass ARK 2 auf der Veranstaltung zu sehen sein wird.

Das Studio Wildcard überraschte die Fans während der 2020 Game Awards mit der Ankündigung von ARK 2, einer kommenden Fortsetzung des beliebten Survival-Sandbox-Spiels ARK: Survival Evolved. Der erste Enthüllungstrailer des Spiels verriet, dass Vin Diesel eine prominente Rolle in der Fortsetzung spielen wird. Später wurde bestätigt, dass er auch als ausführender Produzent für ARK 2 fungieren wird.

https://twitter.com/arkfrance/status/1533211511761649664
Tweet des franzöischen Twitter-Accounts von Ark

Obwohl Studio Wildcard in den 18 Monaten seit der Ankündigung nur wenig über ARK 2 verraten hat, konnten die Fans einige Informationen aus dem ersten Trailer herauslesen. In der offiziellen Ankündigung von ARK 2 wurden zudem nicht nur ikonische Dinosaurier wie der T-Rex und der Pterosaurier erwähnt, es wurden auch einige andere Dinosaurier wie der Parasaurier und der Triceratops angedeutet. Auch hoffen einige Fans auf erstes Gameplay-Material, bestätigt ist davon noch nichts.

ARK wird nach wie vor unterstützt

Auch wenn damit noch ein hoher Mangel an Informationen über die kommende Fortsetzung herrscht, wird der aktuelle Ableger stets weiter ausgebaut. Im Dezember wurde zum Beispiel die Karte „Verlorene Insel“ veröffentlicht, die eine Vielzahl verschiedener Biome umfasst und es wurde auch bestätigt, dass ARK neben der Enthüllung von ARK eine Anime-Serie erhalten wird. Auch wenn es bisher keine Neuigkeiten zu ARK 2 gibt, werden die Fans wohl noch eine Weile auf die Fortsetzung warten müssen, denn ARK: Survival Evolved bietet weiterhin jede Menge Inhalte, in die Fans Hunderte von Stunden investieren können.

ARK 2 befindet sich in Entwicklung für PC und Xbox Series X, sowie folgt später eine PlayStation Umsetzung.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments