Armored Core 6: Fires of Rubicon – Erster Gameplay-Showcase im Februar

By Niklas Bender Add a Comment
2 Min Read

Im Dezember kündigte From Software ihren nächsten großen Titel an, mit dem man zum Armored Core-Franchise zurückkehrt. Neue Eindrücke aus dem Actiontitel präsentiert man in Kürze im ersten Gameplay-Showcase.

Der Showcase ist für den 03. Februar um 13 Uhr deutscher Zeit angesetzt und kann hier am Ende des Artikels verfolgt werden. Den Stream dazu haben wir bereits angehängt und erinnern noch einmal rechtzeitig daran.

Armored Core 6: Fires of Rubicon  basiert auf dem Mech-Game-Know-how der letzten 25 Jahre. Hier setzt man auf ein bahnbrechendes Gameplay, das auch in den jüngsten Action-Spielen des Entwicklers zu finden war und über die Zeit immer mehr perfektioniert wurde. Armored Core 6: Fires of Rubicon kombiniert diese Elemente zu spannender Action, die nur Mechas bieten können, um so einen einzigartigen Einstieg in das Genre der Mech-Action-Spiele zu präsentieren.

Ein Schwerpunkt in Armored Core 6: Fires of Rubicon werden die Boss-Battles sein, wie in einem kürzlichen Interview erwähnt. Darin wird man laut From Software die Essenz spüren, die für das Entwicklerstudio typisch sei, in dem man die Züge des Gegners lesen wird.

„In diesem Titel sind sowohl der Feind als auch seine eigene Maschine aggressiv und gewalttätig in ihren Angriffen. Wir entwickeln das Spiel so, dass die Spieler die dynamischen und intensiven Bosskämpfe genießen können, die nur Mechas bieten, zusammen mit den einzigartigen Aspekten von AC, wie zum Beispiel, wie man die richtigen Teile zusammenbaut, um es mit den stärksten Feinden aufzunehmen.“

Wann Armored Core 6: Fires of Rubicon erscheinen wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar. Erfahrungsgemäß lässt sich From Software immer etwas mehr Zeit zwischen der Ankündigung und dem tatsächlichen Release.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments