Assassin´s Creed Empire – Weitere Details zum neuen Ableger geleakt? (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Seit gestern kursieren die ersten Gerüchte um das nächste Assassin´s Creed-Spiel im Web, das demnach erst 2017 erscheint und in Ägypten spielen wird.

Ubisoft selbst möchte sich hierzu nicht äußern und wiegelte damit ab, dass man keinerlei Gerüchte und Spekulationen kommentieren wird. Interessant sind die Details dennoch, die wir euch daher nicht vorenthalten möchten. Noch einmal zusammengefasst trägt das Spiel wohl den Arbeitstitel ‚Assassin´s Creed Empire‘ und wird vom gleichen Team wie damals ‚Black Flag‘ bei Ubisoft Montreal entwickelt.

Während die bisherige Assassin´s Creed-Linie die Entwickler stark einschränkte, soll man nun ungeahnte Freiheiten erhalten und sich nicht mehr daran halten müssen, einschließlich der bisher immer geforderten, historischen Begebenheiten. Alleine dies dürfte die Kreativität des Studios geradezu beflügeln.

Aus Sicht der Story soll das Spiel noch vor dem Aufstieg der Assassinen und Templern angesiedelt sein, in der die Spieler in die Rolle eines Sklaven schlüpfen. Die Ansätze, die man dabei verfolgt, sollen zudem überwiegend komplett neu sei, sodass man alte Gewohnheiten der Serie hinter sich lassen kann. Zuvor war hier die Rede davon, dass man sich mehr in Richtung der The Witcher-Serie bewegt, mit einem überarbeiten Kampfsystem, ebenso bekannten Spielelementen wie Pferde und Boote. Auf einen Multiplayer- oder KoOp-Part soll man ebenfalls wieder verzichten.

Wie üblich sind diese Informationen nicht durch Ubisoft bestätigt, die dazu lediglich verlauten ließen, dass man sich an dem regen Interesse an der Serie freut. Aus Sicht der Fans wird diese offenbar längere und seit Jahren erste Pause bereits positiv aufgenommen, die man schon für längst überfällig hielt.

(Update)

Vagen Vermutungen könnte bereits vor einigen Jahren ein Bild aus dem Spiel gesichtet worden sein, welches man damals mit Prince of Persia in Verbindung gebracht hat. Fraglich ist, ob Ubisoft schon damals an dem Spiel gearbeitet haben könnte oder es schlichtweg wilde Vermutungen bleiben.

pop

[asa]B00XJTFKSQ[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments