Assassin´s Creed bekommt wohl keine jährlichen Ableger mehr

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Bereits in diesem Jahr wird es kein neues Assassin´s Creed-Spiel mehr in der Hauptlinie der Serie geben, von dessen jährlichen Veröffentlichung sich Publisher Ubisoft wohl auch zukünftig trennt.

Wie CEO Yves Guillemot beim Ubisoft Investor Day äußerte, plane man zukünftig zwar weiterhin regelmäßig neue Assassin´s Creed-Spiele zu veröffentlichen, wohl aber nicht mehr im jährlichen Rhythmus.

„Das Ziel ist es nicht, automatisch zum jährlichen Rhythmus zurückzukehren, sonder regelmäßig. Was wir heute sehen sind Versprechen. Wir sind in der Lage regelmäßig neue Spiele zu veröffentlichen, aber wir können nicht sagen jedes Jahr.“

In erster Linie möchte man den Entwicklern nun Zeit geben, an dem Franchise zu arbeiten, die Mechaniken zu entwickeln und es so im Gesamten auf ein völlig neues Level zu heben. Die besten Teams arbeiten an Assassin´s Creed, denen man die Zeit geben möchte, etwas Außergewöhnliches zu erschaffen. Das sei nun die höchste Priorität.

CFO Alain Martinez fügte dem hinzu:

„Danach, wenn wir das Gefühl haben, dass wir die richtige Richtung eingeschlagen haben und das wir diesen Weg weiterverfolgen können und genügend Innovationen haben, können wir vielleicht das nächste [Spiel] im kommenden Jahr veröffentlichen. Aber das ist nichts, was wir jedes Jahr tun können.“

Das nächste große Assassin´s Creed-Spiel wird demnach im kommenden Jahr erwartet, das gerüchteweise in Ägypten spielt.

[asa2]B00XJTFKSQ[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments