Assassin’s Creed Mirage offiziell angekündigt, erstes Artwork online

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Nach diversen Leaks hat Ubisoft jetzt offiziell Assassin’s Creed Mirage angekündigt, das voraussichtlich 2023 erscheint.

Wirklich viel lässt sich Ubisoft noch nicht zum Spiel entlocken und verweist stattdessen auf den 10. September, an dem das Ubisoft Forward Event stattfindet. Bis dahin zeigt man ein erstes Artwork, das vermutlich den neuen Helden Basim abbildet.

Das sagen die Gerüchte

Geht man von vorherigen Gerüchten aus, kehrt Assassin’s Creed Mirage zurück zu den Wurzeln des Franchise zurück und wird kein reines RPG mehr. Stattdessen konzentriert man sich wieder mehr auf das Action-Adventure-Genre.

Schauplatz wird demnach Bagdad zwischen 860 und 870 sein, wo man in der Rolle von Basim als junger Dieb unterwegs ist, bis man auf die Hidden One trifft. Das untermauert auch das erste Artwork, das Ubisoft heute zum Spiel zeigt. Der Schauplatz selbst umfasst wohl mehrere Städte, die durch Flüsse, Wüsten usw. voneinander getrennt sind.

Auf der spielerischen Seite setzt man wohl wieder auf die populäre Eagle Vision und verzichtet stattdessen auf RPG-Elemente wie umfassende Dialog-Optionen, Geschlechterwahl usw. Ein Level-System soll es diesmal ebenfalls nicht mehr geben, womit sich das Gameplay wieder deutlich von dem unterscheidet, was man zum Beispiel in Valhalla gesehen hat. Basim selbst verfügt wohl über versteckte Dagger-Klingen, um seine Gegner zu töten. Auch diese sind auf dem Artwork zu sehen und stellen die klassischen Waffen eines Assassinen dar.

Die Premiere von Assassin’s Creed Mirage wird beim kommenden Ubisoft Forward Event am 10. September stattfinden. Dann sollen auch die weiteren Zukunftspläne der Serie enthüllt werden, einschließlich einem Remake des original Assassin’s Creed, welches möglicherweise als Teil eines Season Pass erscheint.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments