Assassin’s Creed Mirage – Rückkehr zu den Wurzeln & kein RPG mehr? (Update)

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Nachdem in den letzten Jahren aus der Assassin’s Creed-Serie das geworden ist, was man im Grunde in jedem zweiten Spiel heutzutage findet, könnte Ubisoft mit Assassin’s Creed Mirage wieder zu den Anfängen der Serie zurückkehren.

Schon seit einiger Zeit wird vermutet, dass Ubisoft an einem kleineren Assassin’s Creed-Spiel arbeitet, das aktuellen Infos zufolge den Namen Assassin’s Creed Mirage tragen wird und nicht mehr Rift. Aus dem zuvor vermuteten Release in diesem Jahr soll inzwischen das Frühjahr 2023 geworden sein.

Zurück zu den Wurzeln

Sollten die Berichte stimmen, möchte Ubisoft mit Assassin’s Creed Mirage zurück den Wurzeln und Anfängen der Serie zurückkehren, womit das Spiel kein RPG mehr sein soll. Vielmehr orientiert sich man wieder am ersten Assassin’s Creed-Spiel.

Schauplatz soll nach wie vor Bagdad zwischen 860 und 870 sein, wo man in der Rolle von Basim als junger Dieb unterwegs ist, bis man auf die Hidden One trifft. Der Schauplatz selbst umfasst wohl mehrere Städte, die durch Flüsse und Wüsten voneinander getrennt sind.

Auf der spielerischen Seite kehrt wohl die Eagle Vision zurück, diverse RPG-Elemente wurden entfernt, darunter umfassende Dialog-Optionen, Geschlechterwahl usw. Ein Level-System soll es ebenfalls nicht mehr geben, womit sich das Gameplay wieder deutlich von dem unterscheidet, was man zum Beispiel in Valhalla gesehen hat. Basim selbst verfügt über versteckte Dagger-Klingen, um seine Gegner zu töten.

Die Premiere von Assassin’s Creed Mirage soll beim kommenden Ubisoft Forward Event am 10. September stattfinden. Dann sollen auch die Zukunftspläne der Serie enthüllt werden, einschließlich einem Remake des original Assassin’s Creed, welches möglicherweise als Teil eines Season Pass erscheint.

Bislang sind das jedoch alles nur Gerüchte, die unter anderem der Bloomberg Journalist Jason Schreier nur zum Teil bestätigen möchte. Insofern bleibt abzuwarten, was Ubisoft hier tatsächlich plant.

Update: Im Netz kursiert derzeit ein Artwork, das dem Spiel zugeschrieben wird. Bestätigt werden kann das jedoch noch nicht. Angeblich stammt es aus dem offiziellen Ubisoft Store.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments