Babylon’s Fall – Fail-Projekt – Service endet heute

By PlayFront Team 1 comment
2 Min Read

Mit Babylon’s Fall haben Square Enix und Platinum Games alles andere als Glück gehabt, weshalb man das Projekt schon bald wieder einstellt. Alle geplanten Updates werden zudem ausgesetzt.

Schon kurz nach dem Release in diesem März zeichnete sich ab, dass das Interesse an Babylon’s Fall eher gering war und die Spielerzahlen kontinuierlich in den Keller gingen. Ein Weiterbetrieb des Spiels mit allem was da dran hängt, wird irgendwann also unwirtschaftlich, was letztendlich das Aus zur Folge hat.

„Am Donnerstag, den 3. März 2022 haben wir mit dem Anspruch, euch ein aufregendes Online-Mehrspieler-RPG in einer komplexen Fantasy-Spielwelt zu bieten, den offiziellen Service begonnen und seitdem die Entwicklung und den Betrieb des Spiels stetig weiter ausgebaut.“

Abschaltung für 2023 geplant

Für Babylon’s Fall bedeutet dies, dass man den Service am 28. Februar 2023 komplett einstellen wird. Bis dahin wird man noch die Season 2 bedienen, jedoch keine größeren Updates mehr ausliefern.

„Es tut uns daher besonders leid, euch heute mitteilen zu müssen, dass wir das Spiel am 28. Februar 2023 einstellen werden. Aus diesem Grund werden außerdem alle größeren vorgesehenen Updates ausgesetzt. Der kurzfristige Zeitplan sieht vor, dass die zweite Saison wie geplant bis Dienstag, den 29. November 2022 andauern und am selben Tag, zeitgleich mit den Wartungsarbeiten, von der letzten Saison abgelöst wird. In dieser letzten Saison könnt ihr euch die Ranglisten-Belohnungen von Saison 2 verdienen.“

Dennoch bedankt man sich bei allen Spielern, die Babylon’s Fall bisher unterstützt haben, die sich bis zum endgültigen Aus über das ein oder andere Event freuen können.

Das vollständige Statement zum Aus und den restlichen Zeitplan kann man direkt auf der Homepage nachlesen.

Update: Kleine Erinnerung – der Service zu Babylon’s Fall endet heute!

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments