Battlefield 2042 – Portal-Server Locations & 120fps auf PS5 geplant?

Gut drei Wochen vor dem Release von Battlefield 2042 hat man weitere Infos zum Shooter ausfindig machen können, darunter auch zu Battlefield Portal.

Battlefield Portal sieht sich als Community-Plattform, wo man die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von Battlefield erleben wird. Sprich, DICE möchte hier die besten Inhalte aller Battlefield-Spiele zusammenbringen, einschließlich Karten, Modi, Fahrzeugen, Gadgets & mehr, die man mithilfe der Frostbite Engine auf den neuesten Stand bringt.

Ein Highlight dabei sind die Creation-Tools, mit denen die Spieler auf umfangreiche Assets zurückgreifen können, darunter zunächst 13 Karten, über 60 Fahrzeuge, 40 Waffen, 7 Fraktionen, 30 Gadgets und weitere, um ein persönliches Spielerlebnis zu erschaffen.

Damit das Ganze auch reibungslos funktioniert, stellt DICE verschiedene Datenzentren bereit, die auf der ganzen Welt verteilt sind. Dataminer konnten hier neun Locations ausfindig machen, darunter auch ein Datenzentrum in Deutschland.

Ferner konnte man auch Hinweise auf die Premium-Währung in Battlefield 2042 ausfindig machen, die für kosmetische Items, XP Booster und den Battle Pass eingesetzt werden können. Offizielle Details dazu folgen allerdings erst noch.

RELATED //  Battlefield 2042 - Season 1 erst in 2022, neues Gameplay & Pre-Order Deal
https://twitter.com/temporyal/status/1454856642995044358

120fps Mode auf PS5 in Planung?

Weiterhin kam in diesen Tagen die Frage nach einem 120fps Mode auf PS5 und Xbox Series X auf, den es zum Release leider noch nicht geben wird. Das bestätigte DICE auf Nachfrage im ResetEra-Forum, die diese Möglichkeit zu einem späteren Zeitpunkt jedoch nicht ausschließen.

Für gewöhnlich geht man im 120fps Mode einen Kompromiss ein, etwa in dem man die Auflösung des Spiels reduziert oder die Anzahl der Spieler. Da letzteres allerdings serverseitig gehandelt wird, schafft diese keine wirklichen Ressourcen für einen 120fps Mode. Auch die Reduzierung der Auflösung brächte hier nicht sehr viel.

Dennoch scheint man sich die 120fps Option für die Zukunft offen zu halten und sucht nach Wegen, dies zu ermöglichen.

Battlefield 2042 erscheint am 17. November 2021. Einige Eindrücke aus dem Spiel gibt es im aktuellen PC-Trailer, der auch Features zeigt, die nicht auf Konsolen verfügbar sein werden.

0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x