Battlefield 2042 – Season 1 Update lässt Support für Hazard Zone fallen

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Entwickler DICE hat ein weiteres Update für die Season One und die Zukunft von Battlefield 2042 veröffentlicht, in der man wesentliche Teile des Shooters schon wieder fallen lässt.

Einst als Highlight von Battlefield 2042 angepriesen, wird die Entwicklung von Hazard Zone im weiteren Sinne eingestellt. Der Modus ist zwar nach wie vor verfügbar und kritische Fehler werden ebenfalls behoben, neue Inhalte oder Updates wird es dafür aber nicht mehr geben.

„Wir stellen die zukünftige Entwicklung von Hazard Zone ein“ so DICE. „Wir alle im Team hatten während unserer gesamten Entwicklung große Ambitionen und große Hoffnungen in dieses neue Battlefield-Erlebnis, aber wir sind die ersten, die unsere Hände hochhalten und anerkennen, dass es in Battlefield 2042 nicht das richtige Zuhause gefunden hat und wir werden stark davon profitieren, wenn wir unseren Fokus und unsere Energie auf die Modi richten, mit denen wir euch am meisten beschäftigen sehen.“

DICE

Hazard Zone bleibt wie erwähnt ein Teil von Battlefield 2042 und wird nicht einfach abgeschaltet – noch nicht. Alle neuen Inhalte werden aber inkompatibel zu dem Modus sein, was vor allem neue Karten betrifft.

„Wir schalten es nicht ab, aber abgesehen davon, dass wir kritische Fehler und seltsame Verhaltensweisen ansprechen, die in Zukunft auftreten können, entwickeln wir nicht länger aktiv neue Erlebnisse oder Inhalte für den Modus, und ihr werdet feststellen, dass Karten, die wir über unsere Saisons hinweg veröffentlichen, in Hazard Zone nicht unterstützt werden.“

DICE

Der Fokus von Battlefield 2042 liegt zukünftig verstärkt auf Battlefield Portal und dem All-Out War Multiplayer-Part. Die Season One startet jetzt im Juni, die sich vor allem der Anpassung der Modi und Karten widmet, um ein aufregenderes Erlebnis abzuliefern.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments