Battlefield V – Finaler Name bekannt & erstes Bild? (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Längst ist klar, dass in diesem Jahr ein neues Battlefield erscheint, zu dem jüngsten Meldungen zufolge auch schon ein Trailer in Arbeit ist und die Premiere kurz bevor steht.

Somit wäre es nicht verwunderlich, dass nun auch weitere Informationen zum Spiel durchsickern, so wie heute, wo man sich auf nicht näher genannte Quellen beruft. So heißt diesmal, dass der Titel wieder ganz schlicht ‚Battlefield V‘ heißen wird, jedoch kein Remaster oder Remake des Spiels von 2005 ist. Alles andere wäre wohl auch für Fans enttäuschend. Es handelt sich um ein komplett neues Battlefield-Spiel, das noch 2018 erscheint und definitiv im Zweiten Weltkrieg spielt.

Im Weiteren heißt es:

„EA und Battlefield-Entwickler DICE haben sich vor einigen Jahren für diese Strategie entschieden. Sie wussten, dass sie für eine Weile aus den modernen und nahen Zukunfts-Setting ausbrechen wollen, aber sie wollten auch nicht sofort den Zweiten Weltkrieg verbrennen. Das führte dazu, dass das Studio mit dem Ersten Weltkrieg begann und wusste, dass es mit dem nächsten Spiel immer noch in den Zweiten Weltkrieg gehen könnte, wenn Battlefield 1 nicht funktionieren sollte. Das war natürlich nicht der Fall – Battlefield I beendete das Jahr 2016 als das zweit meistverkaufte Spie in den USA, laut der NPD Group.“

Dass das diesjährige Battlefield tatsächlich die Zweite Weltkriegs-Thematik aufgreift, wird schon länger vermutet und würde durchaus auch Sinn machen.

EA oder DICE haben sich bislang jedoch nicht dazu geäußert, weshalb man diese Meldung noch etwas kritisch betrachten sollte.

(Update)

Inzwischen ist auch ein erster Off-Screen einer möglichen Developer Build verfügbar, den den Namen des Spiels zeigen soll. Aber auch das ist noch nicht offiziell bestätigt.

battlefield-V

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments