Bericht: PS4 weltweit über 90 Millionen mal verkauft

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Auch wenn es von Sony derzeit keine aktuellen Verkaufszahlen der PS4 gibt, hat man mit dem vergangenen Weihnachtsgeschäfts wohl den nächsten Meilenstein von 90 Millionen verkauften Konsolen erreicht.

Der letzte offizielle Stand im Oktober waren 86.1 Millionen Einheiten, und wenn man nun Paul Hunter, Senior Gaming, Tech and Media Editor bei Walmart Canada, Glauben schenken mag, wurde mit der Weihnachtssaison die 90 Millionenmarke geknackt. Eine durchaus realistische Zahl, wenn man die Absätze der vergangenen Monate einfach mal hochrechnet, plus den Umstand, dass insbesondere zum Weihnachtsgeschäft die Konsolen so günstig wie selten zuvor waren.

https://twitter.com/NextGenPlayer/status/1079907190041759745

Sollte die Einschätzung von Walmart zutreffen, hat man damit nun auch die Lifetime Verkaufszahlen der PS3 überholt und widmet sich nun dem nächsten Ziel, der goldenen 100 Millionenmarke, die man voraussichtlich irgendwann in diesem Jahr erreichen wird. Blickt man nämlich einmal auf die kommenden Spiele, spricht vieles dafür, dass die PS4 nichts von ihrer Performance einbüßen in den nächsten Monaten wird und die Absätze der Hardware weiter vorangetrieben werden.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments