Beyond Good & Evil 2 löst Duke Nukem Forever als längstes Spiel in der Entwicklung ab

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Einen etwas traurigen Rekord erlangte in diesen Tagen Beyond Good & Evil 2 von Ubisoft, das den bisherigen Rekordhalter Duke Nukem Forever als längstes sich in Entwicklung befindliche Spiel ablöst.

Angekündigt wurde Beyond Good & Evil 2 bereits 2008 mit einem Trailer, seitdem ist das Spiel völlig in der Versenkung verschwunden, machte nur mit Leaks und Spekulationen auf sich aufmerksam oder wird von Ubisoft in der Entwicklungshölle gegart, immer mit dem Versprechen, dass es irgendwann erscheinen wird.

Seitdem sind über 5200 tage vergangenen, also mehr als bei Duke Nukem Forever. Der Old-School-Shooter wurde 1997 angekündigt und fand letztendlich 2011 den Weg zur Veröffentlichung, wie der Twitter-User Brendan Sinclair hinweist.

Die letzten Meldungen über Beyond Good & Evil 2 sind alles andere als berauschend, das vorerst nicht im Release-Plan von Ubisoft zu finden ist. Die Veröffentlichung wird erst in einigen Jahren erwartet und soll auch nicht mehr das Spiel hervorbringen, das man einst angekündigt hat.

Hierzu hieß es:

„Wenn man sich das Filmmaterial ansieht, wird deutlich, dass das Spiel weitaus unvollständiger aussieht als das von Ubisoft im Dezember 2018 geteilte Filmmaterial, was darauf hindeutet, dass das Spiel seit der Enthüllung des Gameplays überarbeitet wurde.“

Großartig verwundern täte das nicht, nachdem Teile des ursprünglichen Teams schon gar nicht mehr an Beyond Good & Evil 2 arbeiten, darunter der ursprüngliche Schöpfer und kreative Kopf dahinter Michel Ancer.

Nach derzeitigem Stand befindet sich Beyond Good & Evil 2 in der Pre-Production Phase, was zwar ein Fortschritt ist, aber noch lange kein greifbarer Release.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments