Beyond Good & Evil 2 – Details zur Story, Charakteren & mehr

Um Rahmen des heutigen Livestream Event von ‚Beyond Good & Evil 2‘ hat Ubisoft neue Details zum Entwicklungsstand offenbart, einschließlich der Story, den Charakteren und mehr. Zur Rede standen hier Creative Director Michel Ancel, Senior Producer Guillaume Brunier und Narrative Director Gabrielle Shrager.

Gezeigt wurden dabei unter anderem neue Hybrid-Charaktere, wie Tiger und Elefanten, die offenbar mit menschlichen Figuren gekreuzt waren, sowohl männliche, wie auch weibliche. Auch einige der Space-Schiffe konnte man schon bestaunen, die von klein bis groß reichen.

Fokus auf gemeinsames Spielen

Ancer bestätigte zudem, dass Beyond Good & Evil 2 durchaus als Singleplayer-Spiel gespielt werden kann, aber man wird dazu angehalten wird, Freunde einzuladen und mit diesen zu spielen. Ein Teil der Story wird der sein, dass man eine Geschichte darüber erzählt, wie man Freunde trifft und mit diesen spielt. Es wird aber auch den ganz klassischen Pfad einer Story mit einem Anfang, der Mitte und einem Ende geben, die sehr emotional sein werden.

Ein großer Fokus der Engine hinter dem Spiel ist aber auch der nahtlose Übergang von Dingen, etwa von einem kleinen Teehaus irgendwo in der Stadt zu einem riesigen Space Ship, wie es im E3 Trailer zu sehen war. Dies wirkt sich auch auf Charaktere aus, die sich die DNA teilen und so mehr Hybriden hervorbringt.

Seit der Premiere auf der diesjährigen E3 hätte sich das Entwicklerteam etwa verdreifacht, da man immer mehr Dinge umsetzen wollte und dazu entsprechend viele Entwickler benötigt. Dazu gehört unter anderem eine Stadt, die sich wirklich lebendig anfühlt und dazu einlädt, erkundet zu werden.

Zunächst war sogar eine Trilogie angedacht, jedoch sei die Welt so groß, dass man vieles nicht hätte gleich erzählen können; wo die Ursprünge liegen, wer Jade ist usw., die sehr mysteriös ist, eine dunkle Seite hat und solche Dinge, die man tiefer ergründen möchte. Man schließt es aber nicht aus, dass man das Spiel eines Tages mit weiteren Episoden fortsetzen könnte, um die Geschichten dieser Welt erzählen zu können.

Wann Beyond Good & Evil 2 erscheint, ist nach wie vor jedoch unklar.