Bloodborne 2 wird zu 99 Prozent auf der E3 gezeigt, meint ein Entwickler (Update)

In den Wochen vor der E3 überschlagen sich erfahrungsgemäß die Gerüchte über potenzielle Ankündigungen, zu denen nun auch ‚Bloodborne 2‘ gehört.

Diesmal soll es allerdings nicht nur ein Gerücht sein, sondern schon fast eine hundertprozentige Garantie, die der Ori and the Blind Forest-Entwickler Thomas Mahler im NeoGAF Forum darauf gibt. Auf die Frage, ob ‚Bloodborne 2‘ auf der E3 gezeigt wird, sagte Mahler:

“I’m 99% certain we’ll see it :)”

Woher er dieses Wissen nehmen will, bleibt wie so oft ein Geheimnis. Einzig der Umstand, dass er der Industrie angehört und somit möglicherweise über Insider-Wissen verfügt, lässt an dieser Stelle aufhorchen.

Angesichts des Erfolges des Originals wäre es allerdings auch nicht verwunderlich, wenn es tatsächlich bald zu einer Fortsetzung des Action-RPG aus dem Hause FromSoftware kommt.

(Update)

Inzwischen sind weitere Stellenanzeigen aufgetaucht, in denen nach einem Motion Designer für ein düsteres Rollenspiel gesucht wird. Zwar wird Entwickler FromSoftware darin nicht namentlich genannt, die Position ist aber in der Nähe der Sasazuka Station in Shinjuku, Tokio, zu besetzen, da wo auch FromSoftware seinen Sitz hat. Dies könnte ein weiterer Hinweis darauf sein, dass sich ‚Bloodborne 2‘ aktiv in Arbeit befindet.

(Update)

Via Twitter ist heute ein Bild aufgetaucht, das angeblich den Title Screen von ‚Bloodborne 2‘ zeigen soll. Falls sich dieser als echt erweist, könnte die Ankündigung tatsächlich auf der E3 im Juni erfolgen. Ob damit das zweite spekulierte Projekt ‚Phantom Wail‚ aus dem Rennen ist, bleibt abzuwarten. Womöglich arbeitet From Software derzeit auch an mehr als nur einem Projekt.

[asa2]B01733YMKU[/asa2]

Like it or Not!

0 0

2 Comments

  1. Vllt sind die Spiele nicht zu schwer sondern du bist einfach zu schlecht?

  2. Da mir diese Art von Games zu bockschwer und somit reine Lebenszeiträuber gefüllt mit Frustfaktor sind, lässt mich auch diese News eher kalt.

Comments are now closed for this post.