Borderlands 3 – Hinweis auf Release-Datum gesichtet?

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Dass Gearbox gerne kryptische Nachrichten in ihren Videos und Trailern verschickt, hatte man erst in dieser Woche mit dem Teaser zu ‚Borderlands 3‘ bewiesen, der im Anschluss ausführlich vom Entwickler auseinander genommen wurde.

Warum also sollte nicht auch der erste Trailer zu Borderlands 3, den man am gestrigen Abend veröffentlicht hat, ähnliche Botschaften enthalten – zum Beispiel die auf das Release-Datum? Das glaubt zumindest die Community, die das Material bereits ausführlich durchforstet haben. Auffällig dabei sind zwei Zahlen, die auf den Gebäuden beim Zeitstempel 1:40 und 1:52 zu sehen sind auf auf „01“ und „10“ lauten.

Hier glaubt man, dass es sich um das potenzielle Release-Datum des Spiels handeln könnte, das entweder auf den 01. Oktober 2019 oder den 10. Januar 2020 fällt. Wahrscheinlicher wäre aber der 01. Oktober 2019, da dieses Datum zum einen das 10. Jubiläum des Franchise markiert und zum anderen ein Dienstag ist, an dem für gewöhnliche Spiele in den USA veröffentlicht werden.

Wie erwähnt, sind dies bis jetzt nur Fan Theorien und keine bestätigten Infos, die am Ende alles oder nichts bedeuten können. Vielleicht wollte Gearbox damit auch wirklich nur das 10. Jubiläum ehren und nicht viel mehr. Das erfährt man womöglich in der kommenden Woche, wenn Gearbox mehr über Borderlands 3 offenbaren möchte.

Update: Der offizielle Twitter-Kanal heute heute womöglich versehentlich das Release-Datum verraten, das demnach auf den 13. September fällt. Auch wenn der entsprechende Tweet bereits gelöscht wurde, hat sich dieser schon weiter verbreitet. Eine offizielle Bestätigung dazu dürfte in Kürze folgen, sofern es sich nicht um einen Aprilscherz gehandelt hat.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments