Call of Duty: Modern Warfare II – Details zum Escape from Tarkov-inspirierten Mode?

Der Shooter Escape from Tarkov wird in immer mehr Spielen zum Vorbild und soll auch im jüngst angekündigten Call of Duty: Modern Warfare II einen ähnlichen Spielmodus erhalten. Die Ambitionen dazu scheinen recht groß zu sein, wenn man jüngsten Leaks vertraut.

Diese streut aktuell der langjährigen Call of Duty-Insider TheGhostofHope, wonach man hier einen Sandbox-Mode erwarten kann, der sich deutlich von der Zombies-Erfahrung und allem anderen abheben soll.

DMZ: Start als Beta Version?

Der besagte Modus nennt sich DMZ und soll zunächst als Beta-Phase starten, da dieser sehr umfangreich sein soll und dementsprechend aufwendig gepflegt werden muss. Basierend auf dem breiten Feedback der Spieler soll DMZ dann den Feinschliff erhalten und angepasst werden.

„So etwas wie die DMZ ist nicht endgültig, bis die breite Öffentlichkeit es in die Hände bekommen hat. Es ist ein großer Modus, der gewartet werden muss.“

Da man nun auch keine direkte Kopie von Escape from Tarkov abliefern möchte, soll die Call of Duty-Version davon etwas taktischer ausfallen. Genau wie in Escape from Tarkov soll es aber auch hier so sein, dass, wenn man Dinge, die man im Kampf erbeutet oder mit sich rum trägt, und diese dann zurücklässt, für immer verloren sind. Das bildet unter anderem den ultra-realistischen Ansatz im Vorbild ab.

RELATED //  Call of Duty: Modern Warfare 2 kurz vor Ankündigung, inkl. Playtest

Ob weitere Elemente wie Hunger, Durst, Blutungen oder gar Knochenbrüche ebenfalls eine Rolle spielen werden, ist nicht bekannt. Das Konzept kommt jedenfalls sehr gut bei den Spielern an und könnte mit einer Fan Base, wie sie Call of Duty vorweisen kann, ähnlich erfolgreich wie Warzone werden.

Die Premiere von Call of Duty: Modern Warfare II, das bisher nur sehr dünn angekündigt wurde, ist wohl zum Summer Game Fest geplant, das wie üblich im Juni und auf mehreren Events verteilt stattfindet.

Share this Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
1
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x