Capcom startet Countdown-Webseite, Resident Evil oder Street Fighter VI?

Capcom plant in wenigen Tagen eine Enthüllung, zu der man vorab eine Countdown-Webseite gestartet hat. Damit beginnen auch schon die Spekulationen.

Der Countdown läuft am 21. Februar um 7 Uhr ab und könnte womöglich auf ein neues Resident Evil-Spiel verweisen. Aber auch Street Fighter VI steht im Raum. Neben einem Story-DLC, den man für Resident Evil Village angedeutet hat, steht ebenso noch die Ankündigung des Remake zu Resident Evil 4 zur Wahl, die erst kürzlich wieder diskutiert wurde.

Der Look der Countdown-Webseite geht zumindest schon einmal in die ungefähre Richtung dessen, wobei optional auch immer ein brandneues Spiel stehen könnte. Laut dem offiziellen Resident Evil Portal wird man schon mehr am morgigen Dienstag erfahren.

Aktuell hat Capcom keine neuen Projekte angekündigt, die grob vermutet an Resident Evil und Street Fighter arbeiten. Zwischendurch wurde auch immer mal wieder Dragons Dogma 2 erwähnt, dem man bisher jedoch die wenigsten Chancen ausrechnet.

capcom countdown

Das einzig offizielle Projekt für PS5 ist derzeit Pragmata, das 2023 erscheint und von einem frischen Team mit neuen Ideen bei Capcom entwickelt wird. Hier erwartet die Spieler ein Action-Adventure, das in einer dystopischen Welt auf dem Mond in naher Zukunft spielt. Der Titel verfolgt eine tiefgreifende Geschichte vor einer atemberaubenden Kulisse, mit denen man die Features und Fähigkeiten der Hardware der nächsten Generation voll ausnutzen möchte. Ziel ist es, ein neues Kern-Franchise daraus aufzubauen, das über Jahre, wenn nicht noch länger bestehen wird.

RELATED //  Street Fighter VI offiziell angekündigt, erster Teaser

Was sich tatsächlich hinter dem Countdown verbirgt, erfährt man am kommenden Wochenende.

Update: Insider gehen davon aus, dass es sich bei dem Reveal um Street Fighter VI handelt. Bestätigt ist das aber weiterhin nicht.

TAGGED:
Share this Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
4
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x