Cartel Tycoon erscheint 2023 für PS4, irrer Liveaction-Trailer erschienen

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Entwickler TinyBuild bringt 2023 ihre Simulation Cartel Tycoon auf die PS4 und Xbox, zu der man heute einen abgedrehten Liveaction-Trailer zeigt.

Cartel Tycoon ist eine Überlebens- und Business-Simulation, die vom Drogenhandel der 80er Jahre inspiriert ist. Hier geht es darum, sein Geschäftsgebiet und seine Einflüsse zu erweitern, rivalisierende Kartelle zu bekämpfen und sich den Behörden zu entziehen – ganz im Zeichen legendärer Drogenbosse wie Pablo Escobar oder Schmuggler wie Barry Seal. Das Ziel ist es, sich die Loyalität der Menschen zu verdienen und sich darum zu bemühen, das zum Scheitern verurteilte Schicksal eines machthungrigen Drogenbosses zu überwinden.

Cartel Tycoon spielt dazu in einer fiktiven Version des Lateinamerika der 80er Jahre und erzählt die Geschichte einer Zeit, in der das Kokain von dort aus die USA und die gesamte Welt überschwemmte. Irrwitzig reiche Drogenbosse herrschen über ihre glorreichen Imperien und schaffen tausende von Jobs, reißen zugleich aber die Unterwelt in einen Strudel der Gewalt hinab.

Cartel Tycoon
Cartel Tycoon

Rivalisierende Gangs, die DEA, die Armee und sogar die CIA bedrohen euer florierendes Imperium. Der Tod ist unvermeidbar, aber nicht das Ende. Sobald man das Zeitliche segnet, benennt man einen Nachfolger und erschaffst sein Imperium von Grund auf neu. In Cartel Tycoon ist das Scheitern buchstäblich vorprogrammiert und Gewalt erzeugt neue Gewalt – aber einem gerissenen Drogenboss winken enorme Gewinne.

Dazu verspricht man dutzende Stunden intensiver Geschichten, einen Hardcore-Permadeath-Survival-Modus für Spieler, die eine Herausforderung suchen, sowie einen hochgradig anpassbaren Sandbox-Modus, in dem man nach seinen eigenen Regeln spielt.

Cartel Tycoon erscheint 2023.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments