Crytek startet ‚VR First‘ Initiative für akademische Institutionen

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Der deutsche Entwickler Crytek hat sich nach kleineren Turbulenzen nun das VR-Zeitalter auf die Fahne geschrieben und möchte dies mit einer neuen Initiative aktiv voran treiben.

So gab man heute den Start seines neuen VR First-Programms bekannt, um Virtual Reality-Entwicklung weltweit zu unterstützen. Crytek wird bei dieser Initiative mit akademischen Institutionen zusammenarbeiten, um hochmoderne Technologien für Studenten und Wissenschaftler, die das Potential und die Einsatzmöglichkeiten von VR erkunden wollen, bereit zu stellen.

Programmteilnehmer werden nicht nur auf den gesamten Quellcode der CRYENGINE zugreifen, sondern auch die Hardware der VR First-Partner kostenlos nutzen können. Durch die entsprechende Ausstattung der akademischen Institutionen rund um die Welt unterstützt Cryteks VR First-Programm Entwicklertalente von morgen und ihre Ambitionen mit dieser aufregenden, neuen Technologie.

vr first

Das erste VR First-Labor öffnet heute seine Türen in Istanbuls Bahçeşehir University und wird die Piloteinrichtung des Vorhabens sein. Crytek und die Programmpartner wollen sicherstellen, dass Studenten in jedem VR First-Labor die Möglichkeit bekommen, die Zukunft von VR mitzugestalten. Mehr Informationen dazu gibt es auf der offiziellen Homepage.

Für Sony´s PlayStation VR entwickelt Crytek derzeit das exklusive ‚Robinson: The Journey‘, in dem der Spieler auf einem mysteriösen Planeten notlandet und sich aufmachen muss, seine zahlreichen Geheimnisse zu erkunden. Der Titel setzt stark auf das geradezu unbegrenzte Potenzial der PlayStation VR und will die Spieler dazu ermutigen, die atemberaubende Welt um sie herum zu erkunden und dabei einen völlig neuen Grad der Freiheit zu erleben.

[asa2]B00ULWWFIC[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments