Cyberpunk 2077 – CD Projekt glaubt an langfristigen Erfolg

Vor ziemlich genau einem Jahr ist Cyberpunk 2077 erschienen, das mit großen Ambitionen angekündigt war und im totalen Desaster endete. Technische Schwierigkeiten und gebrochene Versprechungen stürzten den Titel damals in eine echte Krise.

Aufgeben wird man bei CD Projekt dennoch nicht, wie man jetzt noch einmal betont, und glaubt an den langfristigen Erfolg von Cyberpunk 2077. Das untermauerte CD Projekt President Adam Kiciński in einem aktuellen Interview, wonach man mit jahrelangen Absätzen des Titels rechnet, sowie stetigen Verbesserungen vor allem auf den neueren Plattformen.

Gegenüber Rzeczpospolita sagte Kiciński:

„Cyberpunk 2077 ist das größte, ehrgeizigste und mit Abstand komplexeste Projekt in unserer 27-jährigen Geschichte“, so Kiciński. „Wir haben versucht, in fast jedem Aspekt einen Schritt weiter zu gehen, genau wie bei jedem neuen Witcher-Spiel, das wir veröffentlicht haben.“

Weiter heißt es:

„Die Veröffentlichung eines Spiels unter einem neuen Franchise bringt viele Herausforderungen und Risiken mit sich, insbesondere wenn das Konzept so komplex ist. Wir haben die riesige, futuristische Night City voller Leben zum Leben erweckt, in der sich nicht-lineare Heldengeschichten abspielen. Wir sind stolz auf viele Aspekte des Spiels, aber – wie wir wissen – ist nicht alles so optimal gelaufen.“

Wie erwähnt, setzt man auf den langfristigen Erfolg, der durch einen intensiven Support gewährleistet werden soll, vergleichbar mit The Witcher 3.

„Trotzdem ist die Bekanntheit der Marke Cyberpunk, die wir aufgebaut haben, enorm und das Spieluniversum, seine Charaktere und Details haben Fans auf der ganzen Welt. Wir glauben, dass Cyberpunk 2077 langfristig als sehr gutes Spiel wahrgenommen wird und sich wie unsere anderen Titel über Jahre verkaufen wird – zumal die Hardware effizienter und das Spiel von uns ständig verbessert wird.“

Fortsetzung nimmt bald Produktion auf

Die Zukunft von Cyberpunk 2077 und The Witcher scheint ebenso so schon geschrieben, dessen Produktionen für die Fortsetzungen im kommenden Jahr aufgenommen werden sollen. Das verriet Kiciński ebenfalls am Rande. Der Release dürfte aber noch Jahre auf sich warten lassen,

RELATED //  Cyberpunk 2077 - Patch 1.5 & PS5 Version womöglich in Kürze

Zunächst steht im kommenden Jahr der Next-Gen Release von Cyberpunk 2077 an, der dann hoffentlich so durchstarten wird, wie einst geplant. Parallel dazu wird es eine neue Promotion-Kampagne geben.

8
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x