Cyberpunk 2077 – CD Projekt hält PS5 Version inzwischen für möglich

Bislang möchte man bei CD Projekt nichts über eine Next-Gen Version von ‚Cyberpunk 2077‘ wissen, da man derzeit bestrebt darin ist, den Launch auf der aktuellen Generation zu meistern. Gänzlich ausschließen möchte man eine PS5 und Xbox-Version jedoch auch nicht mehr.

Während eines privaten Chats betonte CD Projekt dies erneut, in dem es heißt, dass der Hauptfokus auf der Current-Gen Version liegt, aber wer weiß.

„Möglicherweise, momentan steht aber gerade die aktuelle Generation im Fokus.“

Trotz dieser Zurückhaltung ist es nur allzu offensichtlich, dass wohl jeder größere Titel in diesem Jahr potenziell auch für einen Next-Gen Release in Frage kommt. Hier dürfte es eine reine Marketingstrategie sein, diesen nicht zu bestätigen, um somit den Initial-Release nicht zu gefährden.

Über eine mögliche PS5 und Xbox Version wird man also frühestens in den Wochen nach dem Release von Cyberpunk 2077 erfahren.