Cyberpunk 2077 – Veröffentlichung doch noch 2016? (Update)

Die Arbeiten bei CD Projekt an ‚Cyberpunk 2077‘ scheinen offenbar schneller voranzuschreiten als zunächst geplant. So soll das Spiel bereits Ende 2016 erscheinen.

Bis vor wenigen Wochen hieß es noch, dass nun zwar ein Großteil des Studios zu Cyberpunk 2077 gewechselt sei, man mit näheren Infos aber erst 2017 rechnen könne. Da scheint es geradezu wie ein Wunder, dass das Spiel nun schon gegen Ende 2016 erscheinen soll. So zumindest seien die neuen Pläne, die man aus Entwickler-nahen Kreisen in Erfahrung gebracht haben möchte, wobei es hierfür keinerlei Bestätigung seitens CD Projekt gibt. Ganz im Gegenteil erwartet man sogar, dass sich der Titel ähnlich wie The Witcher 3 weiter verschieben könnte.

Erst am Wochenende wurde CD Projekt mit dem Game of the Year Award für ihr aktuelles Rollenspiel ausgezeichnet, die kurz darauf andeuteten, dass es nicht das Ende der Saga gewesen sein muss. Möglicherweise hat man seine Kapazitäten nun ordentlich für Cyberpunk 2077 verstärkt, um für die Zeit bis zum Release nicht zu sehr aus der Bildfläche zu verschwinden.

RELATED //  Cyberpunk 2077 kurz vor Rückkehr in den PlayStation Store (Update)

(Update)

Inzwischen gibt es ein weiteres Statement von CD Projekt´s Marcin Momot, wo es heißt, dass man keine Gerüchte kommentieren wird. Insofern wird der Release oben noch nicht in Stein gemeißelt sein.

[asa]B00KNZNVLM[/asa]