Das wünschen sich User von einer PS5 Slim oder PS5 Pro

By Mark Tomson 10 comments
3 Min Read

Die Meldungen über ein angebliches neues PS5 Modell im Jahr 2023 kochen immer wieder hoch, das erfahrungsgemäß in einem Slim- oder Pro Modell resultieren wird. Beides hat Tradition bei Sony und wird auf kurz oder lang eintreten.

Doch was erhoffen sich die Spieler von der nächsten Revision, die mehr mitbringen sollte als ein verändertes Innenleben oder weniger Gewicht? Das geht aus einer kürzlichen Umfrage unter Industrie-Vertretern hervor, die überraschend so schnell noch gar keine PS5 Pro erwarten. Fast mit Abstand steht hier eine PS5 Slim ganz oben auf dem Zettel.

PS5 sollte kleiner und günstiger werden

Fast übereinstimmend sagte jeder, dass eine leichtere, schlankere, aber auch umweltfreundlichere Version, die deutlich energieeffizienter ist, eine „willkommene Überarbeitung“ wäre. Daraus resultiert vermutlich auch eine günstiger zu produzierende Version der PS5, was man direkt an den Verbraucher weitergeben könnte. Zuletzt hatte Sony den Preis der PS5 in einigen Regionen um 50 EUR angehoben.

Vor diesem Hintergrund wünscht man sich, dass die PS5 auch leichter zu transportieren sein sollte, in dem man zunächst einmal den lästigen Standfuß weglässt und die Form dahingehend verändert. Noch immer können sich viele nicht mit dem außergewöhnlichen Design der PS5 anfreunden und bezeichnen dieses als „weißen Monolith oder Klotz“, der alles andere als stimmig im restlichen Interior untergebracht werden kann. Dem gegenüber steht der Wunsch nach noch abgefahrenen Konsolen-Designs, die vermutlich jedoch und aufgrund ihrer geringen Praktikabilität ein Wunschtraum bleiben.

PS5 Disc Edition
PS5 Disc Edition

Nach den Gerüchten um ein abnehmbares Laufwerk steht diese Option nun ebenfalls bei einigen hoch im Kurs, die darin unterschiedliche Vorteile sehen. Diese reichen vom Preis, über schlichtweg die Option zu haben, bis hin zu noch mehr Erweiterungen, die so potenziell möglich wären.

Weitere Wünschen gehen in Richtung mehr internen Speicher anstatt aufrüsten zu müssen, ein nativer Emulator für frühere PlayStation Generationen, und schließlich der Wunsch nach mehr Power bzw. einer PS5 Pro.

Einiges davon wird sicherlich irgendwann kommen, da darf man wohl auf Sony vertrauen. Momentan hat man allerdings noch viel damit zu tun, dass die PS5 überhaupt mal regulär verfügbar ist.

Was wäre euer Wunsch für eine PS5 Slim oder PS5 Pro?

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
10 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
10 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments