- Advertisement -

Dead Island 2 – Skill Deck-System wird die aufregendste Neuerung

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Das Dambuster Studio stellt heute die nach eigenen Worten aufregendste Neuerung in Dead Island 2 vor – das Skill Deck System, mit dem die Spieler experimentelle Loadouts zusammenstellen können.

Das Skill Deck-System wurde schon einmal angedeutet und wird nun im Rahmen einer Preview der amerikanischen Game Informer näher vorgestellt. Darin sprechen Creative Director James Worrall und Lead Narrative Designer Khan über die aufregendste Neuerung gegenüber den original Dead Island-Spielen.

Es wird völlig verrückt

Laut den beiden Entwicklern bekommen Spieler damit die Möglichkeit, die Vielfalt und Flexibilität in Kämpfen und von Moment zu Moment zu beeinflussen, sowie ihre Loadouts und Builds individuell zu gestalen.

In der Game Informer erklärt man:

„Das Art ist erstaunlich und es macht Spaß, es anzusehen und all das, aber es macht einfach wirklich Spaß, damit zu spielen“, so Khan. „Du kannst Fähigkeiten mitten in der Luft ändern. Man kann abheben, eine Fähigkeit ändern und mit einer anderen Ausrüstung landen, und das ist einfach unglaublich.“

Game Informer

Worrall ergänzt, dass es sogar möglich ist, damit echte Risiken einzugehen, und zwar soweit, dass es auf „schreckliche Weise“ schief gehen kann. Das soll sich am Ende aber auch wirklich für den Spieler auszahlen und unglaublich Spaß machen.

Update: Ein weiteres Video der Game Informer stellt heute das prozedurale Dismemberment-System vor, das visuell und spielerisch beeindrucken soll. Zu diesem ergänzt man:

„Wir können Blutergüsse um die Wunden herum und ähnliches anbringen, so dass Sie mit verschiedenen Waffentypen unterschiedliche Ergebnisse erzielen.“

Dead Island 2 erscheint am 28. April für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC.

Hinweis: PlayFront.de finanziert sich unter anderem durch Einnahmen über Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, darunter Amazon, ebay, Media Markt, Saturn, Otto.de und weitere. Hierdurch erhalten wir mitunter eine Provision durch getätigte Käufe. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments