Dead Island 2 – So viel Spielzeit steckt drin

By Niklas Bender Add a Comment
2 Min Read

Mit den gestrigen Previews zu Dead Island 2 zeichnet sich inzwischen auch die Spielzeit des Zombie-Slashers ab, die einige enttäuschen zu scheint. Auf der anderen Seite liegt man damit ziemlich gut im Schnitt.

Wie mehrere Berichte übereinstimmend erwähnen, umfasst die gesamte Erfahrung rund 20 Spielstunden, wenn man nur die Hauptstory und ein paar Nebenmissionen verfolgt. Das ist für eine einzelne Story an sich recht ordentlich, die weitestgehend linear verlaufen soll. Das hatte man bereits gestern bestätigt.

„Ich weiß es nicht genau. Ich denke, wir haben eine Anleitung, die besagt, dass die gesamte Erfahrung ungefähr 20 Stunden dauert, wenn man an einigen sekundären Missionen und anderen Aktivitäten teilnimmt.“

Wccftech

Hoher Wiederspielwert?

Art Director Adam Olsson und Narrative Designer Lydia Cockerham verweisen allerdings auf den Wiederspielwert im KoOp-Modus, die Sammelobjekte usw., welche die effektive Spielzeit deutlich strecken können.

„Darüber hinaus haben wir den Koop-Modus, Sammelobjekte, und man kann Dead Island 2 jederzeit mit einem neuen Charakter wiederholen, wenn man Lust dazu hat“, so Olsson.

Wccftech

Im Gesamten steht man dem Spiel und nach diesen ersten Eindrücken dennoch etwas kritisch gegenüber. Eine Preview sprach unter anderem davon, dass das Gebotene keinem Vollpreistitel gerecht wird. Das muss letztendlich aber jeder für sich entscheiden.

Dass die Entwickler von Dead Island 2 mitunter etwas chaotisch wirkt, liegt daran, dass das Spiel zuvor von verschiedenen Studios entwickelt wurde, einschließlich Yager in Berlin. Erst zuletzt kam das Dambuster Studio an die Reihe, die nach eigenen Worten noch einmal von vorne begonnen haben.

Offiziell erscheint Dead Island 2 am 21. April 2023.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments