Dead Space Remake bekommt ein alternatives Ende & New Game+ (Update)

By Niklas Bender 1 comment
3 Min Read

EA Motive liefert den langjährigen Fans von Dead Space einen weiteren Grund, warum man das Remake unbedingt spielen sollte. Die Trophäenliste verrät hier eine spannende Ergänzung.

Anders als im Original aus dem Jahr 2011 wird es im Remake ein alternatives Ende geben. Dessen Inhalt ist aber noch geheim und wird sicherlich nicht vor der kommenden Woche gelüftet. Die Trophäe nennt sich Reunion, die das Erreichen des alternatives Endes auf einem beliebigen Schwierigkeit erfordert. Der Name Reunion lässt aber schon die ein oder andere Vermutung zu, was man hier sehen könnte.

[Spoiler Warnung]

Kurzer Rückblick: Im ursprünglichen Ende von Dead Space konnte Isaac von dem Planeten entkommen, der in einem Schiff auf den Bildschirm vom Anfang des Spiels blickt. Dort wird eine Botschaft von Nicole abgespielt, an dessen Anschluss ein Blick in den leeren Weltraum eingeblendet wird. Nachdem Isaac in diesem Moment misstrauisch wird, blickt er zum Co-Piloten Sitz, wo eine Necromorph-Version von Nicole auftaucht, die ihn schließlich angreift.

Denkbar wäre, dass man sich hier ein paar kreative Freiheiten genehmigt hat und eine Brücke zu schlüssigere Brücke zu Dead Space 2 herstellt oder sogar dessen Remake andeuten wird? Erfahrungsgemäß sollte man einen Blick auf die Credits werfen und was danach kommt.

Fans müssen trotzdem nicht fürchten, dass damit die komplette Story umgeschrieben wird. Im aktuellen Insider-Beitrag sichert man zu, dass man dem ursprünglichen Kern der Geschichte treu bleiben und gleichzeitig eigene Akzente setzen wird, worunter auch das alternative Ende fällt.

„Wir haben die Grundlagen der bereits bekannten Handlung weiterentwickelt, das Bestehende ausgebaut und sich auf Änderungen konzentriert, die der Kontinuität und Konsistenz dienen.“

EA Motive

Heute wurde außerdem der Pre-Load Termin bestätigt, der auf PlayStation auf den 25. Januar fällt. Das sollte genug Zeit sein, um am Release-Day loslegen zu können.

Das Dead Space Remake erscheint am 27. Januar 2023.

Update: EA Motive hat heute bestätigt, wie man das alternative Ende zu Gesicht bekommt. Dazu muss man Dead Space in der New Game+ Option beenden. Zusätzlich ist hier ein Level 6 Advanced Suit und eine neue Phantom Variante der Necromorphs verfügbar.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments