Dead Space Remake erreicht den Gold-Status, Release im Januar sicher

By Mark Tomson 1 comment
3 Min Read

EA und das dazugehörige Motive Studio haben den Gold-Status des Dead Space Remake verkündet. Damit ist die Entwicklung offiziell abgeschlossen und der Release im Januar gesichert.

Die Gold-Meldung wurde via Twitter geteilt, wo man zusätzlich allen dankt, die das Projekt ermöglicht haben. Dort heißt es:

„Das gesamte Motive-Team freut sich, ankündigen zu können, dass Dead Space Gold geworden ist! Danke an alle Fans, die uns bisher unterstützt haben. Wir sehen uns alle am 27. Januar!“

Während die Entwicklung des Spiels grundsätzlich abgeschlossen ist, wird man die verbliebenen Wochen bis zum Release wohl nutzen, um am Feinschliff zu arbeiten und eventuell einen Day One Patch bereitstellen.

Stress-Pegel soll stets hoch gehalten werden

In den vergangenen Tagen sprach EA Motive außerdem noch einmal über die verschiedenen Ansätze beim Remake. Eigens dafür hat man einen Intensity Director angeheuert, der dafür sorgen soll, dass man stets ein gewisses Spannungslevel im Spiel hält.

In einem aktuellen Blog Post auf der offiziellen Webseite heißt es dazu:

„Der Intensity Director ist eine Möglichkeit für uns, den Stresspegel für den Spieler zu kontrollieren, um sicherzustellen, dass immer etwas passiert. So können wir die Emotionen und die Spannung kontrollieren und den Spieler immer auf Trab halten, damit dieser vorsichtig bleibt.“

Das Ziel damit war es, dass sich das Spiel wie ein Film anfühlt, der vollständig interaktiv ist. Man überwacht also die Intensität, während sich der Spieler durch das Raumschiff bewegt, und wo es auch mal Abschnitte gibt, wo rein gar nichts passiert.

Dann gibt es aber auch Abschnitte, wo plötzlich ein Slasher aus einem Lüftungsschacht an der Wand spwant, das Licht geht aus, Nebel ist in der Umgebung und es wird viel intensiver. Dem folgt dann wieder eine Pause, um sicherzustellen, dass es sich nicht nur um hochintensive Ereignisse hintereinander handelt. Dieses „Problem“ hatte zuletzt The Callisto Protocol (unser Review), das dadurch mehr zu einem Actiontitel wurde und den Horroraspekt völlig missen ließ.

Den kompletten Artikel hierzu hat EA Motive unter diesem Linke zusammengefasst. Man selbst kann sich ab dem 27. Januar in dieses Vergnügen stürzen, wenn Dead Space offiziell erscheint.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments