Marvel’s Spider-Man 2 – Release-Zeitraum weiter eingegrenzt

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Sony hat das Release-Datum zu Marvel’s Spider-Man 2 weiter eingegrenzt, zu dem sich die Gerüchte in den letzten Tagen geradezu stapelten. Entgegen aller Vermutungen muss man sich auf das Spiel aber noch gedulden.

So teaserte Insomniac Games selbst, dass es bald Neuigkeiten zu Marvel’s Spider-Man 2 geben wird, angefacht von einem Eintrag im PlayStation Store, der einige hoffen ließ, schon bald mit der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft um die Häuser zu ziehen. Dem ist leider nicht, denn wie Sony im aktuellen Jahresausblick 2023 verrät, erscheint Marvel’s Spider-Man 2 „erst“ im Herbst 2023.

Creative Director Bryan Intihar vom Entwicklerstudio Insomniac Games sagt dazu:

„Was für ein Jahr für die PlayStation Studios! Wir hier bei Insomniac Games waren von der Arbeit unserer Kollegen absolut beeindruckt. Gratulation an alle für ein erfolgreiches Jahr 2022 – und auf ein ebenso aufregendes nächstes Jahr, in welchem wir Marvel’s Spider-Man 2 für den Release im nächsten Herbst vorbereiten“.

Bis dahin vertraut Sony vor allem auf die Third-Party Releases, einschließlich Hogwarts Legacy, Forpoken, dem Dead Space Remake, Resident Evil 4, Final Fantasy XVI und viele weitere.

Marvel’s Spider-Man 2 folgt den Ereignissen von Marvel’s Spider-Man und Marvel’s Spider-Man: Miles Morales und soll das nächste Blockbuster-Action-Kapitel der Marvel’s Spider-Man-Reihe werden. Über das Spiel möchte man in den nächsten Monaten noch viel enthüllen, weshalb die Fans schon jetzt gespannt auf den Herbst in einem Jahr sein dürfen.

Marvel’s Spider-Man 2 ist damit auch so ziemlich das einzige Spiel von Sony im nächsten Jahr, sofern sie nicht noch den ein oder anderen Überraschungstitel aus dem Hut zaubern. Mit God of War und Horizon Forbidden West hat man sämtliche Munition für PS5 vorerst verschossen.

Umso mehr kann man sich auf den Launch von PlayStation VR2 konzentrieren, damit die Plattform endlich ein Erfolg wird. Dieser ist im Februar 2022 geplant.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments