Dead Space Remake – Gameplay-Premiere hat einen Termin

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Nach diversen Entwickler-Einblicken zum Dead Space Remake steht in wenigen Tagen das offizielle Gameplay-Reveal an.

Hinweise darauf streute das Entwicklerstudio Motive selbst und forderte die Community damit heraus, der Lösung von alleine auf die Spur zu kommen. Am Ende stand ein kurzer Videoclip als Belohnung, der die Premiere für den 04. Oktober vorsieht.

Dann gibt es nicht nur erste Einblicke in das bald fertige Spiel, auch neue Infos sind dann zu erwarten und die ein oder andere Überraschung sicherlich ebenfalls.

Dead Space Remake Reveal
Dead Space Remake Reveal

Mehr als nur eine Neuauflage

Die Ambitionen für die Neuauflage sind schon jetzt riesig, mit denen man sich den Namen Remake mehr als verdient macht. Statt nur einer hübscheren Grafik hat man das Original komplett auseinander genommen und deren Schwächen und potenzielle Verbesserungen analysiert.

Im Ergebnis steht ein immersive Erfahrung in der unter anderem damalige Story-Lücken gefüllt werden, etwa in dem man neue Bereiche erkundet und dazu auch neue Charaktere trifft, die damals nur aus dem Off agierten, um nur ein Beispiel zu nennen.

„Einige Charaktere, die etwas zweitrangiger waren und nur in Audioprotokollen auftauchten, wie Dr. Cross – ihnen haben wir echte Screen-Time gegeben.“

Die Erfahrung wird diesmal zudem nahtloser als jemals zuvor sein, eine One-Shot Erfahrung wie bei God of War, wo man weitestgehend auf Schnitte und Ladezeiten verzichtet, sofern nicht absolut notwendig. Das ist unter anderem durch die aktuelle Hardware möglich, auf die das Remake zugeschnitten wurde.

Weitere Details zum Dead Space Remake folgen dann am kommenden Dienstag zum Gameplay-Reveal.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments