Dead Space Remake – Neues Dismemberment-System & In-Game Eindrücke enthüllt

Beim heutigen Dev-Showcase zum Dead Space Remake konnte man erstmals einen Vorgeschmack darauf bekommen, was die Neuauflage nachher verspricht. Dazu gehört ein brandneues Dismemberment-System, mit dem sich die Körperteile vom Gegner abtrennen lassen – jetzt noch viel nuancierter.

Wie es in dem Stream hieß, kann nun auch das Fleisch von Feinden entfernt werden, was sich auf ihre allgemeine Vitalität auswirkt und Einfluss darauf hat, wie bestimmte Waffen reagieren. Einige sind zum Beispiel besser darin, um das Fleisch einfach nur zu zerstückeln, während sich andere besser eignen, um ganze Körperteile abzutrennen. Dazu bekommen die Gegner komplett neue Schadensmodelle, wobei jeder Part entsprechend reagiert.

Dead Space dismemberment system

Zero-G Sektionen werden überarbeitet

Weiterhin ist man auf die Zero-G Sektionen im Spiel eingegangen, die ebenfalls überarbeitet werden. Spieler haben hier nun eine völlige 360° Bewegungsfreiheit und den Antrieb aus Dead Space 2, der dafür übernommen wird. Zudem verspricht man brandneue Umgebungen zum Erkunden und neue Herausforderungen, was vor allem auch die Fans der ersten Stunde ansprechen soll.

Dead Space Remake

Die Grundlage von Dead Space wird jedoch nicht verändert und stellt noch immer das Kernthema und die Charaktere in den Mittelpunkt. Man möchte das Remake aber noch stärker im Dead Space-Universum verankern und die Erzählung reichhaltiger gestalten. Dafür verpflichtet man auch wieder den original Isaac-Synchronsprecher Gunnar Wright.

RELATED //  Dead Space soll als Remake von EA Motive zurückkehren (Update)

Natürlich legt das Remake auch grafisch deutlich zu und man präsentiert die Levels mit erheblich mehr Details, Beleuchtung, Schatten usw., um die Atmosphäre weiter anzuheben. Eindrücke dazu gibt es auf diesen ersten Pre-Prodruction Screens.

Dead Space Remake ps5

Die heute gezeigten Szenen stammen wie erwähnt aus einer sehr frühen Build, die noch keinesfalls repräsentativ für das finale Spiel sind. Für den weiteren Verlauf der Entwicklung möchte man zudem das Feedback der Fans einholen und dieses mitunter einfließen lassen.

Das Dead Space Remake erscheint voraussichtlich im Herbst 2022. Anbei der Stream als Aufzeichnung:

0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x