Dead Space Remake – Unlock findet später als erwartet statt, Downloadgröße bekannt

By Mark Tomson 5 comments
2 Min Read

EA Motive hat die letzten Release-Details zum Dead Space Remake bestätigt, einschließlich der globalen Unlock-Times. Um allen Spielern dabei gerecht zu werden, findet dieser bei uns deutlich später als erwartet statt.

Der offizielle Release von Dead Space ist der 27. Januar, allerdings muss man sich bis 17 Uhr an diesem Tag gedulden, um auch wirklich losspielen zu können. Damit soll sichergestellt werden, dass man vor allem in den asiatischen Regionen nicht als letzter zum Zuge kommt. Vorteile genießt man dafür in Nordamerika, wo der Unlock dafür am Vormittag stattfindet.

Dead Space Remake Unlock Times

Der Pre-Load von Dead Space wird dafür bereits am 25. Januar auf PS5 möglich sein, der schon vor einigen Tagen bestätigt wurde. Auf Xbox ist dieser hingegen ab sofort verfügbar.

Wer nicht solange warten möchte, kann ab heute bei Fortnite vorbeischauen. Dort gibt es entsprechende Dead Space-Outfits im jüngsten Crossover abzugreifen.

Zu gruselig und Spoiler?

Ansonsten gibt es die übliche Spoiler-Warnung für diejenigen, die Dead Space noch gar nicht kennen. Erste Kopien sind bereits im Umlauf und auch schon komplette Walkthroughs im Netz verfügbar. Aber auch so loht sich das Remake für wiederkehrende Spieler, die sich auf ein paar spannende Ergänzungen freuen können, einschließlich einem alternativen Ende.

Um die Vorfreude auf Dead Space ein wenig zu steigern, befeuert der Technical Director, David Robillard, den Hype um das Remake, der das Spiel vor allem nachts zu gruselig findet, um es in der entsprechenden Atmosphäre zu spielen.

„Wenn ich es nachts spiele, kann ich es nicht mit Kopfhörern spielen“, so Robillard. „Es ist einfach zu beängstigend. Alleine die Menge an Realismus und Atmosphäre. Nicht nur optisch, oder? In der Art und Weise, wie wir mit Sound, Ambiente und Effekten umgehen, haben wir Systeme, die versuchen, euch zu erschrecken.“

Update: Inzwischen gibt es auch Hinweise auf die ungefähre Downloadgröße von Dead Space, die sich um die 31 Gigabyte bewegt.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
5 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments