Death Stranding wird kein Stealth-Game, versichert Kojima

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Trotz umfassender Gameplay-Szenen zu ‚Death Stranding‘ in dieser Woche ist es immer noch nicht ganz offensichtlich, welche Richtung das neue Spiel von Hideo Kojima verfolgt.

Wer nun befürchtet, hier wartet ein neues Metal Gear, den kann Kojima beruhigen, der definitiv versichert, dass Death Stranding kein Stealth-Game sein wird. Er selbst bezeichnet es als „brandneues Action-Spiel mit dem Konzept der Verbindung (Strang)“. Er nennt es daher auch Social Strand System oder einfach Strand Game.

Hinter diesem Konzept steht unter anderem ein asynchroner Multiplayer, den Sony ebenfalls in dieser Woche bestätigt hat. In diesem helft ihr anderen Reisenden, ohne dass sich eure Wege jemals kreuzen. Diesen könnt ihr Vorräte schicken, Schutzhütten teilen oder in die Fußstapfen anderer Kuriere treten, um die Zivilisation wieder zu vereinen.

Mehr Erklärungsbedarf dazu dürfte in den kommenden Monaten folgen, oder spätestens mit dem Release von Death Stranding am 08. November 2019.

[amazon box=“B01H1QQG6W“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments