Death Stranding – Weitere Details zum neuen Hideo Kojima-Spiel

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Hideo Kojima meldete sich auf der Sony Pressekonferenz in dieser Woche mit seinem neuen Projekt ‚Death Stranding‘ zurück, zu dem es nun auch weitere Details gibt.

Die Arbeiten an dem Titel stehen demnach noch ganz am Anfang, da das Studio selbst, welches in Tokio beheimatet ist, sich gerade noch im Aufbau befindet. Aktuell finden viele Bewerbungsgespräche statt, bevor man in die Full Production gehen kann. Die Inspiration zu Death Stranding stammt laut Kojima aus den  Kurzgeschichten von Kobo Abe mit dem Titel ‚Rope‘, die davon erzählen, dass das erste Werkzeug der Menschheit ein Stock war, mit denen man sich unerwünschte Dinge vom Leib hielt oder ihn als Waffe einsetzte. Danach kam das Seil, womit Dinge zusammengehalten wurden und die Menschen näher zueinanderfanden.

Actiontitel im Metal Gear-Style

Im Sinne des Spiels agiert man ähnlich, in dem man schlägt und schießt, aber auch enge Verbindungen eingeht. Der Teaser dazu zeigte bereits verschiedene Tiere wie Krabben, Wale, Delphine, aber auch ein Baby, das noch mit der Nabelschnur verbunden war, was das Thema ‚Verbundenheit‘ in den Mittelpunkt von Death Stranding rückt. Letztendlich könne man ein Spiel erwarten, das im Stil von Metal Gear Solid und actionorientiert sei, sowie wisse man auch schon genau, wie die Spielwelt nachher aussieht.

Welche Engine später zum Einsatz kommt, sei noch nicht endgültig entschieden, auf der Studiotour um die gesamte Welt konnte man es aber bereits auf zwei Kandidaten eingrenzen.

Wann Death Stranding erscheint, ist gegenwärtig unklar.

[asa2]B01H1QQG6W[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments