Wenn es darum geht, mit seinem eigenen Spiel möglichst im Mittelpunkt zu stehen, werfen die Publisher gerne und reichlich mit Superlativen darum nur so um sich.
Ein besonderes Battle liefern sich derzeit dabei Ubisoft´s ‚Watch_Dogs‘ und Activision´s ‚Destiny‘, das erst vor zwei Wochen erschienen ist. Beide Spiele streiten sich aktuell darum, wer sich als neue IP schneller verkauft hätte. Seitens Activision hieß es vor Kurzem dazu:
„[..] die langerwartete neue Marke Destiny in den ersten fünf Tagen mehr als $325 Millionen Dollar an Abverkäufen erzielt hat.“
Ubisoft hält heute dagegen und schreibt zu ‚Watch_Dogs‘:
„Das Spiel wurde in der ersten Verkaufswoche zur schnellst verkauften neuen IP – ein Rekord, der in Westeuropa noch immer Bestand hat.“
Beide Publisher beziehen sich dabei auf die Marktforschungsunternehmen GfK Charttrack und die NPD Group mit Stichtag zum 14. September 2014.
Aktuelle Verkaufszahlen beider Titel liegen derzeit nicht vor. Letzter Stand bei ‚Watch_Dogs‘ waren allerdings über 8 Millionen verkaufte Spiele.
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