Destiny 3 – Gerüchte sprechen von Next-Gen Launch im nächsten Jahr

Jetzt, wo die Destiny-Marke wieder in der Hand von Bungie ist, scheint man auch wieder mehr Freiheiten damit zu haben und offenbar auch schon konkrete Pläne, was die Zukunft betrifft.

So sprechen aktuelle Gerüchte von ‚Destiny 3‘, das bereits 2020 für PS5 und die Next Xbox erscheinen soll. Ursprung dieser Meldung ist der Destiny Community Member ‚AnonTheNine‚, der auch schon zuvor immer wieder korrekte Infos zu kommenden Destiny-Projekten offenbarte.

In Bezug auf Destiny 3 schreibt dieser aktuell:

„Ich habe es nicht in den Post aufgenommen, weil es nicht zu 100% bestätigt ist, aber ich kann grundsätzlich einen Veröffentlichungstermin für 2020 als Multiplattform-Starttitel für die PS5 und das Project Scarlett garantieren.“

Des Weiteren möchte er auch schon über Gameplay-Details verfügen, wonach sich Destiny 3 wieder eher an Hardcore-Spielern orientiert und auch wieder mehr Rollenspiel-Elemente beinhalten soll. Gerade diese Punkte wurden beim aktuellen Destiny 2 ja heftig kritisiert, das es zu sehr dem Massenmarkt entsprechen würden.

Ob diese Gerüchte tatsächlich zutreffen oder nicht, kann derzeit jedoch niemand sagen, weshalb diese wie üblich mit einer gewissen Skepsis betrachtet werden müssen. Es ist aber auch nicht das erste Mal, dass man von Destiny 3 mit einem Release im kommenden Jahr spricht.