Diablo IV – Die Säulen und der Kern des Design

Niklas Bender Add a Comment
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Blizzard hat ein weiteres Video zu Diablo IV veröffentlicht, in dem man das Design, den Kern und die Grundpfeiler des Spiels näher erläutert.

General Manager Rod Fergusson, Game Director Joe Shely, Lead Class Designer Adam Jackson und Lead Game Producer Melissa Corning stellen hier die vielfältigen Möglichkeiten vor, wie man den eigenen Spielstil gestalten und seinen Charakter dazu optisch anpassen kann.

Die Freiheit des Spielers zieht sich durch alle Aspekte von Diablo IV: vom Aussehen des Charakters bis hin zu den Fertigkeiten, mit denen man sich seinen Weg durch die offene Welt bahnt.

Seine Art zu spielen

Weiter Aspekte, wie man seine Art zu spielen ermöglicht, hat Blizzard hier zusammengefasst:

  • Spieler können abhängig von ihrem bevorzugten Spielstil eine von fünf Klassen wählen, um ihre Reise zu beginnen. Der Barbar ist ein Spezialist für Nahkampfwaffen. Der Zauberer mäht Gegner mit mächtiger Elementarmagie aus der Ferne nieder. Der Jäger ist flink und kann zwischen Nah- und Fernkampf wechseln. Der Druide kann sich in mächtige Kreaturen verwandeln und Naturmagie wirken. Der Totenbeschwörer schickt die Toten für sich in den Kampf und wirkt Blut- oder Knochenmagie.
  • Der Fertigkeitsbaum gewährt Spieler beim Stufenaufstieg Zugriff auf verschiedene Fertigkeiten, passive Eigenschaften oder Upgrades, um ihre Macht zu steigern. Dabei schalten sie Fertigkeiten mit Fertigkeitspunkten frei und werten sie danach mit zusätzlichen Fertigkeitspunkten auf.
  • Die Paragontafel ist ein System für Langzeitinhalte, das es Spieler ermöglicht, ihren Spielstil noch weiter auszubauen. Hier geben sie Paragonpunkte für Knoten aus, um Werte zu erhöhen, Fertigkeiten zu modifizieren, neue Verknüpfungen von Fertigkeiten zu ermöglichen oder die Spielweise ihres Charakterbuilds zu verändern.
  • Legendäre Gegenstände sind sehr mächtige und seltene Gegenstände, die Spieler auf ihrer Reise durch Sanktuario finden können. Es gibt mehrere Kategorien von legendären Gegenständen. Ein paar davon können eine Fertigkeit ändern oder verbessern.
  • Viele der klassischen und sehr seltenen Gegenstände aus vorherigen Titeln kehren als einzigartige Gegenstände zurück. Diese sind legendären Gegenständen ähnlich; allerdings können ihre Eigenschaften nicht von Ausrüstungsteilen entfernt werden, um sie anderer Ausrüstung hinzuzufügen.
  • Spieler können ihre Ausrüstung bei Handwerkern in der Stadt verbessern, um ihre Gegenstandsstufe zu erhöhen oder Sockel hinzuzufügen.
  • Die neue Charakteranpassung bietet nahezu unendlich viele Möglichkeiten zur Charaktererstellung. Spieler:innen können aus einer Vielzahl an Gesichtern, Frisuren, Hauttönen und Bemalungen wählen. Jede Klasse enthält einzigartige Optionen, die es erlauben, einen Charakter nach Belieben zu erstellen.
  • Transmogrifikationen ermöglichen die optische Veränderung eines Rüstungsteils oder einer Waffe, um diesem Gegenstand ein anderes Design zu verpassen. Auf ihren Reisen durch Sanktuario können Spieler:innen mehr Anpassungsgegenstände sammeln, um das Aussehen ihres Charakters zu gestalten.

Weitere Details zu diese Ansatz gibt es im aktuellen Video und ergänzend auf dem Blog von Blizzard.

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